• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 40D kit für 899€ zuschlagen oder warten!

soggi

Themenersteller
Hi,

war gestern im M*** Markt und habe die Eos 40d mit 17-85 USM IS für 899€ gesehen.

Ist der preis ein schnäppchen oder meint ihr der preis fällt noch weil das modell ausläuft?

Habe jetzt endlich vor meine geliebte eos 30 (analog) für die digitale welt zu ersetzten.

vielen Dank!

noch ne frage neben bei ... passen nikon blitze auf die eos modelle, hab da einen übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Board ;)

Ein Freund hat beim Angebot schon zugeschlagen, das gab es im Januar/Februar bundesweit.

Die 40D ist natürlich eine gute Kamera, das 17-85 jedoch ist alles andere als überzeugend …

Ich würde eine 40D für 649€ ohne Objektiv kaufen (z.B. bei achatzi.de) und dann ein tamron 17-50mm 2,8 nutzen, kostet gebraucht rund 270€ ;)

Hatte bis jetzt immer gedacht das wäre ein gutes objektiv .....

... gibt es sonst noch ein objektiv Tip?

würde auch eher den body solo kaufen und vielleicht ne schöne festbrennweite dazu... kommt halt drauf an was du so fotografierst.

Der Preis wird sicher noch ein wenig fallen, ich würde schätzen, so maximal um 50-60 Euro innerhalb der nächsten 6 Monate. Ob es sich da lohnt zu warten, musst Du wissen. Welche Linsen hast Du denn aktuell an Deiner Kamera?

So schlecht ist das Objektiv gar nicht. Die einen mögen es, die anderen nicht. Ich komm gut mit dem Teil zurecht, vielleicht weils meinen Hauptbrennweitenbereich abdeckt. Für den Anfang würd ich das Kit nehmen und probieren, später dann noch das eine oder andere Objektiv dazu kaufen.
MfG
Grimminell

Hi,

war gestern im M*** Markt und habe die Eos 40d mit 17-85 USM IS für 899€ gesehen.

Ist der preis ein schnäppchen oder meint ihr der preis fällt noch weil das modell ausläuft?
Zuschlagen! Und wenn dir das 17-85 wider erwarten doch nicht gefallen sollte, kriegst du das jederzeit wieder für gutes Geld verkauft!

Mach es!! Ist ja der aktuelle I-Net Preis und zu dem noch deutsche Ware!!!

Und du hast auch noch einen direkten Ansprechpartner um die Ecke!!!!!!

Wie gesagt, guck ob das Objektiv dir zusagt und wenn nicht, dann verkloppst du es eben wieder ;-) Es wird hier im Forum für ca. 200 - 250€ verkauft...

Ich muß sagen, dass ich prima damit zurecht komme...

Gruß Bacboy

Rein von der Brennweite würde das 17-85 dann ja perfekt passen. Ich würde mir die Linse vorher trotzdem mal im Laden ansehen und testen, da findet sich bestimmt einer, wo das machbar ist. So auf gut Glück kaufen, da halte ich nix von.

Meine Glaskugel sagt: Im Frühherbst kommt ein Nachfolger der 50d mit Video, um die Konkurenz (Pentax K-7) nicht zu weit vorbeiziehen zu lassen. Das wird auf den Preis der 50d drücken, und das wieder auf den der 40d. Im Herbst wird man die 40d gebraucht für 450 Euro, Ende des Jahres gar für 400 Euro kaufen können. Muss man wissen, ob es einem der Wertverlust Wert ist.

@tobyasd:

Wenns danach geht kannst du ewig warten...

Kauf sie dir, ist eine solide Kamera und ich bin mit meinem 17-85 bis auf dem WW Bereich sehr zufrieden als Allroundlinse

Meine Glaskugel sagt: Im Frühherbst kommt ein Nachfolger der 50d mit Video, um die Konkurenz (Pentax K-7) nicht zu weit vorbeiziehen zu lassen. Das wird auf den Preis der 50d drücken, und das wieder auf den der 40d. Im Herbst wird man die 40d gebraucht für 450 Euro, Ende des Jahres gar für 400 Euro kaufen können. Muss man wissen, ob es einem der Wertverlust Wert ist.

Denkste! Die Produktion der 40d ist ja bereits eingestellt. Hier werdem nur noch Restbestände verkauft, und bis Oktober wird die 40d garantiert aus den Regalen verschwunden sein. So wird die 50d nochmals kurzfristig aufgewertet um dann der 60d mitte November den Platz zu überlassen:)

Aber nur in der wirklichkeit und nicht hier im forum.

Ich verstehe das auch nicht ganz warum die kit's hier so schlecht gemacht werden.
Aber vielleicht weil sehr wenige verstehen wofür IS gut ist.
Anderes kann ich es mir nicht erklären.

Meine eigenen Erfahrungen mit 17-85 IS, Tamron 17-50 und 18-55 IS werden durch den DPReview-Bericht bestätigt …

http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_17-85_4-5p6_is_usm_c16/page3.asp
http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_18-55_3p5-5p6_is_c16/page3.asp

Und wenn man den Crops auf the-digital-picture.com glauben darf, waren auch die dort getesteten 17-85 nicht sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten