• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D Gutes Angebot auf Ebay?

Glaub mit dem 2,8er Zoom sind wir dann bei der L-Serie angelangt, oder? :eek:
Zudem sind Fraule und Kinder ordentlich versorgt, jetzt ist mal der Papa dran! :p

Mit der Bridge-kamera hab ich ja Blut geleckt, da stösst man halt sehr schnell an die Grenzen was die Kreativität anbelangt. Habe momentan noch die FZ-37 von Panasonic.
(Welche übrigens auch bald im Ebay zu ersteigern ist) :lol:

Gemeint war wahrscheinlich das Tamron 17-50 2,8 für gut 300€. Das und eine beliebige Cam dazu gibt einem schon kreative Möglichkeiten.
Liegt dir die 40D eigentlich besonders gut in der Hand? Denn die dreistelligen machen auch keine schlechteren Bilder. Allerdings finde ich auch dass man mit der 40D eine gute Kamera zum erschwinglichen Preis bekommt, also warum nicht.

Aha, da raucht einem echt die Birne mit der Zeit wenn man ständig nur am vergleichen ist...
Also mir liegen die grossen Gehäuse sehr gut in der Hand, mag wahrscheinlich an den grossen Pranken liegen aber die kleinen (450D usw..) muss ich absetzen um die Knöpfe zu erreichen.
Die 40er oder 50er kann ich Quasi im Anschlag bequem bedienen.

Also bei mir hat das keine zwei Wochen gedauert, hatte auch einen Thread hier im Forum - ich wollte ein schönes Babyfoto ohne Tapetenhintergrund. Mit dem Kit war das schlichtweg unmöglich.

[zynismus]
Oder war es mit dem Fotografen schlichtweg unmöglich?
[/zynismus]

Freistellungen in Innenräumen sind sogar mit dem non-IS-Kit-Objektiv definitiv möglich ...

aber man muss wahrlich noch kein Meisterfotograf sein um zu merken dass da technisch was schlecht möglich ist.

Nein, es ist kein 1,8er oder 2,8er ... dafür wird es einem auch nachgeschmissen und für den Einstieg ist es mE perfekt.

Anscheinend bin ich der Einzige, der jahrelang in der Lernphase mit dem non-IS-Kit (im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis) zufrieden war :confused:

Also über manche Käufer bei Ibäää muss ich mich schon wundern. Da gehen gebrauchte Objektive weg für den Neupreis eines Onlinehändlers :confused:
Gestern erst ein Zuiko 14-54 II, ein Jahr alt für 476 €. Bekomme ich über Geizhalz.at ab 459 € neu!!! :lol: :lol: :lol:
Können die Leute nicht rechnen/recherchieren??????

Ich würde mir lieber hier im Forum das passende aussuchen, wobei ich auch mehr Vertrauen in den Verkäufer hätte ;)

Gruß

Also über manche Käufer bei Ibäää muss ich mich schon wundern. Da gehen gebrauchte Objektive weg für den Neupreis eines Onlinehändlers :confused:
Da man ja nie genug Objektive haben kann, schau ich natürlich auch immer wieder nach - und kann das nur bestätigen.

Max. ist das Gebrauchte dann 20% billiger als ein Neues, nur eben von einer unbekannten Quelle ...

Allerdings gibt's einen Händler, der immer wieder Neuware in Auktionen anbietet - bei dem hab ich schon zweimal neue Objektive mitsamt Garantie für 2/3 des günstigsten Geizhals-Preises geschossen :D

Ich würde mir lieber hier im Forum das passende aussuchen, wobei ich auch mehr Vertrauen in den Verkäufer hätte ;)

Naja, mir sind da schon sehr viele Angebote von Usern mit sehr wenigen Beiträgen aufgefallen (Anzahl Beiträge ident mit jenen im Bietforum) ... allerdings hätte ich bei den allermeisten Angeboten hier mehr Vertrauen als irgendwo anders ...

Was soll denn das?! Wenn ich so weit es die Räumlichkeiten zulassen von der Wand weg gehe und die Blende so weit wie möglich auf habe - was kannst du Superfotograf dann noch verändern damit es klappt?

Freistellungen werden einfacher, je weiter der Tapetenhintergrund vom Motiv weg ist... Ohne jetzt die Größe der Räumlichkeiten zu kennen, könnte man aber bei rund 4 Metern Strecke vielleicht den Fotografen an der einen Wand und das Motiv rund 1,25 Meter davor platzieren. Das dürfte dann bei 3,5er oder 4er Blende schon recht freistellend sein.

Grüße, Grand-Duc

40D eine gute Kamera :top: zu Ihr passen sowohl EF-S Objektive als auch EF Objektive. Damit machst Du kein Fehler. 90mm ist ein guter Objektiv dabei. Was kostet das Ganze? :)

Übrigens fand ich ein Beispiel mit dem non-IS-Kit ... zwar nicht unbedingt technisch ein perfektes Bild, aber freigestellt ... und sogar mit Blende 5 ...

http://www.radbasteln.de/koethke/final/geilgeil/carradice.jpg habe ich mit 17-85 gemacht an einer 50 D mit Offenblende. Das mit dem Baby würde schon gehen, müsste man halt nach draussen gehen und im Grünen fotografieren wenn der erreichbare Abstand nicht reicht. Wenns Wetter zu schlecht ist und der Platz so beengt, dass man zwischen Motiv und Hintergrund keine 2 Meter hinkregt, dann eben in 1 m Abstand zum Motiv was einfarbiges aufhängen. Eine Decke, ein Laken- Auf die Entfernung in Offenblende wird daraus ein einfarbiger Hintergrund ohne Struktur, würde ich meinen. Man könnte auch ein Poster oder sonstwas nehmen das dann Atmosphäre zaubert... Der Ruf des 17-85 ist miserabel, aber es ist günstig und kann wahrscheinlich mehr als die meisten Anfänger brauchen.

Auf dem Bild sind beide Lenkerenden bereits unscharf, nur die Tasche liegt im scharfen Bereich. Der Hintergrund ist nur mehr andeutungsweise erkennabr (Nachbargarten). Dasselbe funktioniert auch als Babyportrait im Haus.

Wenn ihr das alle mit dem Kit so gut hin bekommt dann freut es mich für euch. Meine Erfahrung (die nicht auf Playmobil- und Fahrradfotos beruht...) sagt mir mit einem größeren Objekt (zb ein ca. 60cm langes Baby) und unter Nichtausnutzung der Weitwinkelstellung (wegen Verzerrung) ist eine normale Wohnung nicht groß genug - oder das Objektiv nicht das Richtige.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten