• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D Gutes Angebot auf Ebay?

Scratchy

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in die digitale Spiegelreflexfotografie einsteigen und
bin auf der Suche nach gutem Equipment.
Liebäugel da mit der Eos40d von Canon und bin da über folgendes Angebot
auf Ebay gestossen:

Link entfernt
Canon 40D 10 000 Auslösungen
Canon EF S 18-55
Sigam OS 18-200
Tamron 90/2,8

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob das was taugt?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
genausogut könntest du fragen, ob wir eine weiße Weihnacht bekommen.

Da steht erstens mal nichts drin, welche Objektive dabei sind, und zweitens läuft doch die Auktion noch 6 Tage. Der Preis bei Ebay entscheidet sich in den letzten 2 Minuten.

mfg
Wolfgang

P.S.: Ansonsten ist die 40D eine gute Kamera, habe selbst noch eine.

Kamera und das 90mm Macro sind gut. Die beiden anderen Objektive weniger.
Realistischer Preis um den das ganze weggeht: sicher nicht unter 1000€.

Wow, danke erstmal für die schnelle Antwort!:)

Also da steht schon bei welche Objektive dabei sind, Das Sigma18-200OS, Tamron90mm Macro, und 18-55mm Canon.

Bin halt echt neu auf dem Gebiet und will da ein bischen reinwachsen wenn ich selber eine Cam hab.

Wie viel könnte man für die Konstellation denn bieten?

Danke nochmal! :-)

Ich würde nicht mitbieten da man normalerweise bei so etwas bei ebay keine Schnäppchen macht sondern einen ziemlich stabilen Gebrauchtpreis bezahlt. Und hier muss man dann auf das "Superzoom" mitbieten. Objektive mit so extremen Brennweiten ( ich rede vom 18-200) verschaffen einem diese extreme Flexibilität auf Kosten der Bildqualität. Ich würde mir ehr ein Angebot mit "nur Body" suchen und genau die Objektive kaufen die du brauchst.
Lg Zarah

Danke Franz, da warst Du schneller wie ich! :-) Also das 18-200mm objektiv würde mich ja schon auch reizen, aufgrund der Brennweite!

Also eine EOS 40D ist eigentlich eine sehr gute DSLR. Um nicht zu sagen eine der Besten.

Zu dem Angebot an sich. Die 40D wird hier mit 3 Objektiven verkauft.

1) EF-S 18-55 II - ist kein gutes Objektiv..
2) Sigma 18-200 OS - ist ein Suppenzoom und auch nix Gutes.
3) Tamron 90mm Macro - ist ein sehr gutes und scharfes Objektiv.

Da steht auch, dass die Kamera 1,5 Jahre alt ist, aber wie viele Auslösungen schon gemacht wurden, wird da nicht angegeben. Eine DSLR der 40D Preisklasse ist ausgelegt für max etwa 100.000 Auslösungen. Eine 40D mit nur 2000 Auslösungen kann also schon durchaus 100 Euro mehr kosten als eine mit 30000-40000 Tausend. Übrigens bei über 40000 würde ich vom Kauf abraten.

Sie hat 10185 Auslösungen, scheint mir also noch relativ in Ordnung zu sein... was ist denn an dem Sigma so schlecht?
Bin da schonmal irgendwo drübergestolpert und fand das es für den Preis doch schon recht ordentlich ist...:(

Sie hat 10185 Auslösungen, scheint mir also noch relativ in Ordnung zu sein... was ist denn an dem Sigma so schlecht?
Bin da schonmal irgendwo drübergestolpert und fand das es für den Preis doch schon recht ordentlich ist...:(

Hier ein Review zu dem Sigma 18-200 OS. ;)
http://www.photozone.de/canon-eos/321-sigma-af-18-200mm-f35-63-dc-os-canon-test-report--review

Da wird dieses Objektiv nicht gerade gelobt. Wenn du also Wert auf Qualität legst, solltest du eigentlich keine Superzoomobjektive nehmen. Und wenn Superzoom, so gibt es bessere Exemplare, wie z.B. Tamron 18-250, als diese Sigma.

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht was man fotografiert damit man einen schnellen Wechsel zwischen 18 und 200mm benötigt. Wenn diese Superzoomobjektive so toll wären bräuchte man ja keine Kamera mit Wechselanschluß.

mich würde beispielsweise auch die abgelaufene garantie der kamera vom mitbieten abhalten. liegt aber vermutlich an meinen schlechten erfahrungen.

Du musst sie ja nicht immer gleichzeitig aufs Bild bringen :ugly: Ne also ehrlich, ich gebe zu Festbrennweiten können etwas lästig sein bei der Kinderfotografie (dafür ein schöneres Gefühl beim Auslösen schon zu wissen wie toll die Bilder werden) aber ein normales Zoomobjektiv sollte jeweils ausreichen. Wobei, wenn dir die Qualität langt (man muss ja auch mal realistisch bleiben, fürs 10x15 Fotoalbum ists absolut gut genug) hast du viel Brennweite abgedeckt, aber eben ohne Lichtstärke und auf die Fokussiergeschwindigkeit musst du dann auch achten.
Man muss eben für Änderungen auch mal offen sein wenn man bei den DSLRs einsteigt, davor fand ich möglichst viel optischen Zoom auch toll, jetzt gerne auch mal ne Festbrennweite...

@scratchy:

an deiner Stelle würde ich mir eine gute gebrauchte 40d (hier aus dem Bietebereich oder bei ebay) kaufen.
Und dann genau die Objektive gezielt kaufen, die du brauchst.

Nunja, ich habe zwei Kinder, da ist eine möglichst grosse Brennweite schon von Vorteil...

Ein Super-Zoom-Objektiv kann eine praktische Sache sein als Urlaubs- und Reiseobjektiv. Zur Sommerzeit dürfte man mit den kleineren Blendenöffnungen gut hinkommen. Es spielt ja immer auch eine Rolle, unter welchen Bedingungen und mit welchen Ansprüchen man fotografiert.

Auch die generelle Aussage, dass das KIT 18-55 II (mit IS) ein eher schlechtes Objektiv sei, kann ich unter Bezugnahme auf Neueinsteiger so nicht nachvollziehen.

Es wird eine ganze Weile dauern, bis man seine fotografischen Schwerpunkte gefunden hat - und bis Anfänger in der DSLR-Materie damit an ihre Grenzen stoßen, braucht es auch ein Weilchen. Das KIT ist insofern eine Preis-Leistungs-Linse, wie gemacht für Einsteiger.

LG Steffen

PS: Außerdem macht man mit besseren Linsen nicht unbedingt auch die besseren Bilder... :evil:

Auch die generelle Aussage, dass das KIT 18-55 II (mit IS) ein eher schlechtes Objektiv sei, kann ich unter Bezugnahme auf Neueinsteiger so nicht nachvollziehen.
Das hast du falsch verstanden. ;) Es handelt sich beim Angebot um Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II (ohne IS) und nicht um das viel bessere Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS.

Na ja, wenn es nur um Familie, Urlaub und Kinder geht und das gebrauchte schon an 1000€ kostet, warum nicht im gleichen Rahmen was neues.

Ein unbedingtes Muß für 6Bilder je Sekunde und x AF-Punkte benötigt man für die Motive ja nun nicht.

Eine Allrounder (450D) oder gleichwertiges von anderen Herstellern dürfte da mehr bieten.

Für 1000€ gibt es reichlich Auswahl, mit Garantie und besseren und geeigneteren Objektiven.

mfG

Es wird eine ganze Weile dauern, bis man seine fotografischen Schwerpunkte gefunden hat - und bis Anfänger in der DSLR-Materie damit an ihre Grenzen stoßen, braucht es auch ein Weilchen. Das KIT ist insofern eine Preis-Leistungs-Linse, wie gemacht für Einsteiger.

Also bei mir hat das keine zwei Wochen gedauert, hatte auch einen Thread hier im Forum - ich wollte ein schönes Babyfoto ohne Tapetenhintergrund. Mit dem Kit war das schlichtweg unmöglich. Man kann damit mit genügend Platz - also am besten draußen - zwar auch mal ein Portrait freistellen, aber man muss wahrlich noch kein Meisterfotograf sein um zu merken dass da technisch was schlecht möglich ist.

gebrauchte 450, 500 er oder 40d aus diesem Forum und dazu ein gescheites zoom im Bereich 17-50 mit 2.8 oder sowas für die familien und Partyaufnahmen sollte reichen und sicher auch keine 600€ zusammen verschlingen. So bleibt mehr für die kleinen zu weihnachten oder was neues für die Frau die sich auch sehr freuen wird :)

Dann ersteinmal spielen, spielen und spielen und dann wirst du sehen worauf du deinen Fokus wirklich werfen wirst oder ob dir die ganze Knppserei dann doch zu mühselig ist und du dir für sowas ne Bridge zulegen wirst.

Also ne 40D mit 2,8 Zoom für unter 600€ würd ich mir dann glatt auch nochmal kaufen, wo gabs die nochmal?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten