• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D EU Ware - Deutsche Ware

Matze

Themenersteller
Hallo
Will mir die EOS 40D kaufen!
Kann mir jemand den unterschied zwischen EU Ware und Deutscher Ware sagen?
Lohnt es sich ein paar € mehr für die Deutsche Ware auszugeben oder nicht?

Gruß Mathias

Hallo
Ok gibt es da sonst noch ein unterschied das das Programm auf der Kamera nicht auf Deutsch ist oder so?
Und kann es bei EU-Ware zu Problemen bei der Garantie kommen?
Da die sich von Canon nicht melden muss ich eben hier Fragen ob das jemand weis!

Gruß Mathias

Hallo
Ok gibt es da sonst noch ein unterschied das das Programm auf der Kamera nicht auf Deutsch ist oder so?
Und kann es bei EU-Ware zu Problemen bei der Garantie kommen?
Da die sich von Canon nicht melden muss ich eben hier Fragen ob das jemand weis!

Gruß Mathias

Nein !

Gruß
Harry

Hallo
Will mir die EOS 40D kaufen!
Kann mir jemand den unterschied zwischen EU Ware und Deutscher Ware sagen?
Lohnt es sich ein paar € mehr für die Deutsche Ware auszugeben oder nicht?

Gruß Mathias

Sofern Deutschland noch in der EU ist, handelt es sich bei "Deutscher" Ware um EU Ware - einzig der Inhalt der OVP kann von Land zu Land auch innerhalb der EU unterschiedlich sein (Sprache des Handbuches oder ev. der Stromstecker vom Ladegerät). Bei meiner 400D ist eine European Warranty Card dabei von Canon Deutschland GmbH und irgendwo stand auch noch "Country of orign Great Britan" oder so (also ne EU Ware von Canon Deutschland aus England) :D

Bei einem Grau-Import aus einem Nicht-EU Land sollte man aufpassen, da kann Canon darauf bestehen, dass die Ware in dem Land repariert wird, wo die Cam herkommt.

ich hab auch noch eine frage zu eu-ware

ich will mir die eos 400d kaufen und bei der gibt es zur zeit 60,- cashback. bekomm ich bei eu-ware auch diesen cashback vorteil?

AW: EOS 40D US Ware - Deutsche Ware

hallo ich wollte mir eine eos 40 d in den usa kaufen, da ist ja allerhand dabei, ob mans brauch, ist eine andere frage. aber dafür ist sie dort sehr günstig.

Ebay

1188 $us das macht ja rechnerisch etwa 775€ was haltet ihr davon?

ich mein wenn kein deutsches handbuch dabei ist, dann kann ich damit leben.

würdet ihr dort etwas kaufen?

Dir ist schon klar, daß Du noch etwa 25% draufschlagen kannst für EUSt auf Warenwert und Versand?
Zoll ist ja auf Bodies keiner drauf.
Dann noch evtl. Probleme im Garantiefall...
Meine Meinung: Lohnt sich nicht!

Es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten ($1,194.00 + $89)*1,19 = $1526,77. Das sind schon 27% auf den Warenwert. Falls Du mit Kreditkarte zahlst kommen nochmal 1-2% oben drauf für Auslandszahlung. Und Zoll auf die mitgelieferten Objektive.

Ich denke, das relativiert den Kostenvorteil schon ganz gewaltig.

Der Rest dann im Zoll Thread nachzulesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

AW: EOS 40D US Ware - Deutsche Ware

hallo ich wollte mir eine eos 40 d in den usa kaufen, da ist ja allerhand dabei, ob mans brauch, ist eine andere frage. aber dafür ist sie dort sehr günstig.

Ebay

1188 $us das macht ja rechnerisch etwa 775€ was haltet ihr davon?

ich mein wenn kein deutsches handbuch dabei ist, dann kann ich damit leben.

würdet ihr dort etwas kaufen?

Davon kann man nur abraten.

Dir ist schon klar, daß Du noch etwa 25% draufschlagen kannst für EUSt auf Warenwert und Versand?
Zoll ist ja auf Bodies keiner drauf.
Dann noch evtl. Probleme im Garantiefall...
Meine Meinung: Lohnt sich nicht!

Wie erklärst Du dir die Tatsache, dass beim Kauf von EU-Ware bereits 19% MwSt. in der Rechnung ausgewiesen werden??

Das problem ist, dass man gar keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Der Begriff "EU-Ware" ist meines Erachtens einfach ein Sammelbegriff, der sich bei Händlern eingebürgert hat um Ware zu verkaufen, welche sie aus irgendwelchen Gründen billiger abgeben können. Hierfür kann es legale und illegale gründe geben und beides wird gemacht.

Von daher ist die Aussage auf "EU-Ware" gibt es IMMER Garantie und Cashback fragwürdig. natürlich gibt es für Ware, die offiziell innerhalb der EU verkauft wird Garantie und Cashback, nicht zwangsweise auf alles, was unter dem Begriff EU-Ware verkauft wird.

Gruß,
Jens

Wie erklärst Du dir die Tatsache, dass beim Kauf von EU-Ware bereits 19% MwSt. in der Rechnung ausgewiesen werden??

Das problem ist, dass man gar keine allgemeingültige Aussage treffen kann. Der Begriff "EU-Ware" ist meines Erachtens einfach ein Sammelbegriff, der sich bei Händlern eingebürgert hat um Ware zu verkaufen, welche sie aus irgendwelchen Gründen billiger abgeben können. Hierfür kann es legale und illegale gründe geben und beides wird gemacht.

Von daher ist die Aussage auf "EU-Ware" gibt es IMMER Garantie und Cashback fragwürdig. natürlich gibt es für Ware, die offiziell innerhalb der EU verkauft wird Garantie und Cashback, nicht zwangsweise auf alles, was unter dem Begriff EU-Ware verkauft wird.

Gruß,
Jens

Und dieses Land, wo die Währung US$ lautet und ebay die Adresse www.ebay.com hat ist neuerdings in der EU? :confused:
Da mache ich mir aber so langsam sorgen....:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten