• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 400d Utility CD

super_trudi

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Habe mir hier aus dem Forum eine Eos 400d gekauft. Leider ist anscheinend die EOS Utility CD nicht mehr dabei (näheres wird noch mit dem Verkäufer eruiert ;) ) .

Jetzt habe ich mich bei Canon erkundigt, die wollen, dass man für € 19,00 ein "Manual Kit" bestellt, also CD inkl. Bedienungsanleitgung, die ich aber habe. :grumble:

Nun will ich hier mal vorsichtig fragen, ob mir nicht jemand seine CD leihen oder veräußern könnte. :p

Ins "Suche"-Forum darf ich noch nicht schreiben... :(

Danke und Gruß,
Philipp

Hi

Hatte auch das Problem das ich von meiner 1000D die CD verlegt hab und
die Software so nicht mehr hatte. Aber da gibt es ne schöne Anleitung
wenn ich die ma posten darf.

Link

Edit: Der Link sollte langen, da steht alles wichtige drinnen was man alles machen muss.

hoffe geholfen zu haben

Edit: So mit der folgenden .reg datei müsste es funktionieren. Aber ich übernehme keinerlei Haftung
falls jemand seinen PC zusammen schießt oder sonst irgendwelche Defekte oder sonstiges nach ausführen der Datei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jau super, erstmal vielen Dank dafür! :top:

Aber eine Frage habe ich noch, bevor ich loslegen kann: was und vor allem wo finde ich denn besagte REGISTRY?! :rolleyes:

Jaja ich weiss... Laie... :lol:

Gib' mal unter Start/Ausführen den Befehl "regedit" ein - dann bist du im Registry-Editor. Dort kannst du die aktuelle Registry sichern (exportieren) und dann deine Änderungen dürchführen.

Moin moin,
Die findest Du bei jedem Windows ab W95 - allerdings nicht als Datei vorliegend im normalen Dateisystem.
Um die zu bearbeiten liefert Mickeysoft gleich das passende Tool mit, den Registrierungseditor aka 'regedit'. Wenn Du den nicht im Menü findest (das ist IIRC bei allen Windosen der Normalzustand) startest Du den einfach über 'Start' - 'Befehl ausführen' und gibst als Kommando 'regedit' ein (OHNE die Anführungszeichen).
WICHTIG: VOR allen Änderungen an der Registry ZUERST ein Backup machen ('Registrierungsdatei exportieren' oder so ähnlich) und das am Besten auf einen externen Datenträger auslagern - wenn Du Dir die Registry aus Versehen zerschießt kann's gut passieren, daß Windows zumindest im Normalmodus nicht mehr starten mag.
Wenn Dir das manuelle Bearbeiten der Registry zu kompliziert und zu gefährlich erscheint - vielleicht kann Dir hier ja jemand eine passende .reg-Datei mit den benötigten Schlüsseln erstellen, die Du dann nur noch importieren mußt (auch dann würde ich in jedem Fall vorher ein Backup der originalen Registry anlegen). Ich kann's leider nicht, weil ich hier kein Windows habe...

Grüße,
justme

@ Alle: Leider ist der Laptop meiner Freundin momentan im Eimer. Sobald der repariert ist, werde ich mich aber ranmachen und dann hier berichten. Vielen Dank erstmal für die Hilfe und ein Frohes Fest!

LG Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten