• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D Problem mit CF-Karte

Würde über den Unterschied zwischen dem Formatieren der Kamera und dem PC auch gerne etwas mehr wissen. Seit ich meine Karten am PC formatiert habe, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr . . . mhh

bezüglich der cf extreme 4 GB kann ich leider nichts berichten, sondern nur über den umtauschprozess (hoffe das nützt dir was...):

also wegen dem umtausch... sandisk haben ja ziemlich lange garantien... ich habe mich wegen meiner defekten cf ultra II 2 GB direkt bei sandisk gemeldet und folgendermassen vorgegangen:

ich: "email geschrieben und problem beschrieben"
sandisk: "schnell antwort und aufforderung zur registrierung des produkts"
ich: "produkt registriert"
sandisk: "servicenummer erhalten und 3 adressen von direktimporteuren durchgegeben, wo ich die cf-karte zurücksenden soll"
ich: "begleitbrief mit problembeschreibung mit hinweis auf service-nummer + kaputte cf-karte an einen der importeure geschickt."

--> 4 tage später neue karte erhalten mit neuer quittung und garantie.

Hab die Karte gestern Abend verpackt u. bei Amazon.de reklamiert. Dabei erhielt ich ne RMA-Nummer und gleich im Anschluss ne mail, in der Amazon die Bereitschaft zum Umtausch erklärte. Soeben mal online bei Amazon nachgeschaut wird mir als Liefertermin für ne Austauschkarte der 13.-20. April angegeben. Wenn`s eher der 13. wird ist`s akzeptabel, denn wir ham ja Ostern.

Schade nur daß ich über Ostern nu mit meiner alten Kamera knipsen muss.

Werde zu gegebener Zeit über den weiteren Verlauf berichten. Dennoch freue ich mich auch weiterhin über Berichte vom Einsatz diverser CF-Karten (ab 4GB aufwärts) in der EOS 400D.

Schöne Grüsse
Undertable

Zwischenstatus: :grumble: Amazon hat bis heute leider noch nix geschickt.

Es lag aber definitiv an der Karte. Weil ich über Ostern nicht auf die Neuanschaffung verzichten wollte hab ich mir beim Hem in nächster Nähe ne SanDisk Ultra II 2.0 GB geholt und bereits hunderte Bilder draufgeschossen u. runtergespeichert - bislang keine einzige Mucke:top:

Von Amazon bin ich zum ersten Mal enttäuscht. Künftig wird wohl öfter auch der etwas teurere Fachhandel in nächster Nähe mein Geld bekommen, immerhin hab ich da schneller Ersatz beschafft wenn`s klemmt - Ist aber ne alte Muck, ich weiß;)

Schöne Grüsse
Undertable

Zuletzt bearbeitet:
wollte noch ergänzen, daß Amazon die Austauschkarte gerade noch vor Ablauf ihrer selbst gesetzten Frist geliefert hat.
Bislang läuft sie ohne Probleme, man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben - werde weiter testen u. melde mich später wieder zurück.

Undertable

:top: Abschließend kann ich nun den problemlosen Betrieb der SanDisk Extreme III 4GB in der EOS 400D bestätigen. Mittlerweile hab ich bestimmt gut über 1000 Bilder in Etappen draufgeschossen und wieder runtergezogen - bislang keine einzige Fehlermeldung!

Gruß
Undertable

WERBUNG
Zurück
Oben Unten