• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 400d oder eos 450d?

mein-sheltie

Themenersteller
ich war heute noch in der stadt und habe mir canon kameras angeschaut. ich fragt nach der canon eos 400d, da sagte mir der verkäufer, das sie die gar nicht mehr haben... :(
da schlug er mir die canon eos 450d vor...ich hat mir ganz viel von ihr erzählt.eigentlich nur positives.ist ja klar!!! :)

ich würde jetzt gerne mal so im algemeinen eure meinung hören.
was würdet ihr für eine nehmen??? die 400d oder 450d???

bedanke mich schon mal über antworten

Naja,
das kommt wohl im Wesentlichen darauf an, was du willst und ob du die features, die die 450D gegenüber der 400D mehr hat nutzen willst oder nicht.

Tagchen,
... ich täte mal sagen - so kann man die Frage nicht beantworten.
Wie bist du ausgerechnet auf die beiden Modelle gekommen? Was fotografierst du gern bzw. wo würde dein Schwerpunkt liegen? Budget? Gebraucht interessant oder muss es neu sein?

Am besten du nimmst den Fragebogen aus Kamera Beratung, kopierst ihn in diesen Thread (ausfüllen wäre natürlich hilfreich:D)

Und schreibst halt nochmals so deine Beweggründe für diese beiden Cams auf.

Ich habe mit einer (gebrauchten) 400D den Einstieg von analog auf digital SLR gemacht und war sehr zufrieden mit meiner kleinen....

Im Fragebogen steht ein entscheidender Satz:

Wenn ihr keine Vorkenntnisse besitzt und/oder keine konkreten Vorstellung des Anwendungsbereiches habt (="erstmal von allem ein bißchen"), ist grundsätzlich JEDE Kamera empfehlenswert.

Neben der höheren Pixelzahl arbeitet die 450D mit SDHC Karten. Die 400D arbeitet noch mit den älteren CF Karten.

die 450d ist nunmal der nachfolger der 400d. war auch meine erste kamera und ich war/bin immernoch zufrieden mit ihr. denke das ist mehr eine frage des budgets oder? die 400d wirst du fast nur noch gebraucht finden oder überteuert in irgendwelchen restbeständen.

cf card ist nicht alt, sondern zeitgemäß. da die karten über einen eigenen controller verfügen haben sie schon vorteile gegenüber den SD karten. (was auch der einsatz in der 7D bestätigt...)

der kleine fuchs

p.s. falls du unbedingt eine 400D haben möchtest kann ich dir auch seit heute meine anbieten.

Die 400D arbeitet noch mit den älteren CF Karten.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon das die Aussage vollkommen falsch ist, das Speichermedium sollte wohl keine Rolle bei der Auswahl der Kamera spielen. Und am Rande angemerkt: Lustigerweise fällt mir bei Canon auf, dass "je teurer die Kamera desto CF". Ist 'ne kluge Idee der Canon Marketing Abteilung in die Premium Modelle die schrottigen CF Karten einzubauen :evil:

Eigentlich (und leider ..) ist die 450D schon jetzt das Auslaufmodell, denn deren Nachfolger 500D ist auch schon seit einigen Monaten am Markt. In der Auswahl 400D - 450D - 500D würde ich die 450D nehmen, wenn man die Videofunktion nicht braucht. Die 450D hat schon die hochwertigere Haptik der 2-stelligen und bietet ggü. der 400D u.a. einen LiveView, der im Vergleich zur sonstigen Konkurrenz in diesem Preissegment noch relativ schnell und v.a. auch zuverlässig arbeitet. Hier noch ein Datenvergleich zur 400D:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_400D.aspx?Cam2=Canon/EOS_450D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten