• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400d oder 300d

Es mag ja sein, dass die 300D von den Daten her eine minimalst größere Sucherdarstellung bietet. In der Praxis habe ich jedoch keine Unterschiede festgestellt. Daher ist dieser Unterschied für mich irrelevant.

Es mag ja sein, dass die 300D von den Daten her eine minimalst größere Sucherdarstellung bietet. In der Praxis habe ich jedoch keine Unterschiede festgestellt. Daher ist dieser Unterschied für mich irrelevant.

Wie schrieb ich so schön: "nicht jeder hat da seine Priorität" :)

Sei froh wenn es dich nicht stört. Ich finde 10% schon ganz ordentlich.

Wie schrieb ich so schön: "nicht jeder hat da seine Priorität" :)

Sei froh wenn es dich nicht stört. Ich finde 10% schon ganz ordentlich.

Ne, die Unterschiede in der Einsteigerklasse sind mir nicht aufgefallen und stören mich glücklicherweise auch nicht. :) Aber wenn man dann mal durch den Sucher einer 1D oder 5D schaut ... :rolleyes:

wolte mich nochmal für die fleisigen antworten bedanken! ich habe sie natürlich genommen!! und bin äußerst glücklich darüber!
hier das erste ergebnis:Eine Blume

Hallo,
die 400 D ist auch noch gut was zum anfassen. Mir jedenfalls kam das Gewicht nach Benutzung von Fuji Finepix 9500 wie in alten analogen Zeiten vor.
Ich bin nach wie vor von der Gehäusequalität überzeugt.

Grüße aus Minden:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten