• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400d - Kann die Fernbedienung folgendes?

Uncle-Sammy-2

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir die Canon EOS 400d zugelegt und habe eine Frage:

Kann ich die Kamera auf Serienbild-Aufnahme stellen und dann mit der Fernbedienung solange Bilder in Serie machen, wie ich den Auslöser gedrückt halte?

Welche Fernbedienung wäre hierzu oder allgemein zu empfehlen?

Hallo!

Ich habe mir die Canon EOS 400d zugelegt und habe eine Frage:

Kann ich die Kamera auf Serienbild-Aufnahme stellen und dann mit der Fernbedienung solange Bilder in Serie machen, wie ich den Auslöser gedrückt halte?

Welche Fernbedienung wäre hierzu oder allgemein zu empfehlen?

Im jpg Format sind es afaik max. 27 Bilder in Folge bevor der interne Puffer voll ist und die Bilder auf die Karte geschaufelt werden müssen. Als Fernbedienung kannst du zum Beispiel einen Kabelfernauslöser verwenden (ich nutze einen der Firma Adidt) oder eben eine IR Fernbedienung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 400D kompatibel zu einer IR Fernbedienung ist.

Bei meinem Kabelauslöser kannst du den Taster gedrückt halten, oder auch feststellen (z.B. für Bulbaufnahmen), das ist afaik bei einer IR FB nicht möglich.

Vielen Dank für die Antwort!

Welche Fernbedienungen kann ich denn für die Canon 400d nutzen?

Bitte die genaue Bezeichnung oder vielleicht gibt es ja einen Link zu einer Liste...

Vielen Dank schonmal

Vielen Dank für die Antwort!

Welche Fernbedienungen kann ich denn für die Canon 400d nutzen?

Bitte die genaue Bezeichnung oder vielleicht gibt es ja einen Link zu einer Liste...

Vielen Dank schonmal

Also für die Fernbedienungen von Canon brauchst Du keinen LInk. Die stehen im Handbuch :)

hallo

also ich hab für die 400d diese fernbedienung gekauft:

http://cgi.ebay.de/Fernausloeser-fu...hZ010QQcategoryZ15421QQtcZphotoQQcmdZViewItem

ist von adidt - funktion ist top, verarbeitung halt sehr billich, aber vollkommen okay, also meiner meinung nach völlig ausreichend. du kannst halt den auslöser einrasten lassen und dann ist es halt genauso als ob du den auslöser an der kamera selbst gedrückt lässt - demnach also bulb belichtung oder halt reihenaufnahme, bis der speicher voll ist. das hat ja mein vorredner schon gesacht.

mfg, matze

Für automatische Serienbildaufnahmen gibts auch noch den Canon TC-80N3 Timer.
Man muss mit dem Timer nicht dabeisitzen und selber Knopferl drücken.
Der Timer erlaubt endlos beliebig viele Aufnahmen auszulösen und mit Aufnahmepausen einzustellen.
Damit der Timer mit seinem N3 Stecker auch an
die Canon 350D und 400D passt gibts einen Adapter von
http://www.werbeagentur.org/oldwexi/TC80N3.html
Damit kann man auch später auf 30D oder 5D "upgraden" und kann
das gleiche Produkt für automatisierte Serienaufnahmen verwenden.
Der TC-80N3 ist in der Anschaffung etwas teurer, dafür aber einfachst zu bedienen und und
kommt mit einer Knopfbatterie jahrelang aus!
Gerald

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mir aber doch mittlerweile die Fernbedienung von Aditt bestellt.

Ist leider noch nicht gekommen, werde dann berichten ob sie meinen Ansprüchen gerecht wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten