• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-400d hängt sich manchmal auf!!!

Hallo McRae

Ich hatte das Problem auch grad neulich im Urlaub mit meiner EOS20D, konnte plötzlich nicht mehr auslösen und selbst wenn ich den Hauptschalter auf OFF gesetzt habe, blieb das Ding an. Nach dem Entfernen der Batterie funktionierte alles wieder problemlos. Ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert.

Aber bei Dir passiert das zweifellos zu oft, ich würde die Kamera ebenfalls zu Canon schicken und :grumble:

Gruss Peter

Die aktuellste version für die 350D ist doch 1.0.3 oder?
Falls das so ist hab ich schon die aktuellste version drauf

Habe das Problem mit meiner 400D noch nie gehabt. Aber was Akkuleistung bei Langzeitbelichtung angeht: habe da bisher keinen Leistungsabfall gespürt, nur bei Kälte lassen die Akkus rapide nach, aber das ist ja bekannt.

Hi,

wollte nach langem testen noch mal auf das Thema zurück kommen.

Habe jetzt eine neue Speicherkarte, Akku und Objektiv, den Akku kann ich ausschließen der Fehler tritt bei beiden Akku´s auf. Ebenso das Objektiv da es ebenfals bei beiden auftritt.

Ich denke das diese Aussetzer von der Speicherkarte kommen, Da das Problem nur bei einer Speicherkarte vorhanden ist. Sobald ich eine andere Karte benutze kann ich ohne Probleme Bilder machen.

Was mich jetzt nur noch einwenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache wenn das Problem von der Speicherkarte herkommt das die Kamera keine Fehlermeldung ausgibt.

MFG
MCRAE

Spiel Dir die Bilder von der Karte auf den PC und formatiere die Karte in der Kamera. Oft ist eine zerschossene FAT auf der Speicherkarte an dem Problem schuld. Der Speicherkartenleser schafft das Einlesen noch, aber die Kamera kommt damit nicht klar. Hatte an einer Casio-Kompaktknipse mal das Problem, dass sich die Kamera nicht mehr einschalten ließ. Wollte sie schon einschicken. Der Verkäufer nahm dann einfach nur die Karte raus - und alles ging bestens...
Dann Karte in der Kamera formatiert und danach nie wieder Probleme.

Karte habe ich schon ein paar mal in der Kamera Formatiert hat aber nichts gebracht bringe die Karte morgen zum Händler zurück und bekomme hoffentlich eine neue.

Habe ja zum Glück noch zwei weitere Karten die diese Probleme nicht haben. Ich bin aufjedenfall froh das es nur die Karte ist und nicht die Kamera.

hi

ich hab auch das gleiche Problem, aber interessant ist dass ohne ich karte in die Kamera einsetzte, tritt dieses Problem auf !!! also kann auch nicht von der Karte sein. ich hab die Karte bestellt aber noch nicht bekommen, ist ja wahnsinn dass ich die Kamera hab aber keine Bilder schiessen kann (wegen fehlende Karte) !!!.

aber wie gesagt gestern könnte die Kamera nicht ausschalten.

die Kamera ist noch nicht eine Woche alt, glaubt ihr ist besser wenn ich es gleich umtausche ?

LG
nikta

hallo leute
habe heute mit vollen Akku ausprobiert und den ganzen Tag Kamera nicht ausgeschaltet und am Abend tritt diese Fehler wieder auf, also es liegt glaube ich an die Akku, (obwohl das Akkuzeichen ca 1/3 hatte war das Akku leer) und nach einmal versuchen akku raus zu nehmen und wieder rein, hat die Kamera eine Meldung gegeben dass die Akku leer ist.

also ich glaube es ist ja kein tragisches Problem, vielleicht wird es mit Firmware upgedatet.
LG
nikta

der thread ist ja schon etwas länger aber bei mir ist das problem grad ziemlich aktuell.

angefangen hat es anfang dieser woche. ich hab die automatische rauschminderung eingeschaltet (nach 2 jahren gemerkt das ich sowas habe :o ) und dann gings auch los. bei reihenaufnahmen, nach dem 3 bild hängt sich die kamera ständig auf. wenn man akku rausnimmt und wieder einsetzt, funzt sie wieder. und dann wieder, erst beim 3 foto der reihenaufnahme.

hab dann die einstellungen wieder zurückgesetzt aber das problem besteht weiterhin. hab schon alles probiert aber es hilft irgendwie nicht. akku's voll aufgeladen, firmware ist auch die aktuelle drauf, hab sogar das kit-glas wieder rausgekramt aber die abstürze kommen immer wieder. auch nicht mehr bei reihenaufnahmen sondern bei langzeitbelichtungen ab 1 sek.

ich weiß echt nicht mehr weiter :(:(:(

weiß einer was das kostet wenn man die kamera einschickt aber keine garantie mehr hat?

hab das problem auch manchmal wenn meine akkus ziemlich leer sind, ich denk bei mir liegts am IS oder auhc nicht?

naja eine reparatur würde so 150-250€ kosten, da das board ausgetauscht werden würde, lohnt sich für mich nicht ^^

Moin!

ich hab die automatische rauschminderung eingeschaltet (nach 2 jahren gemerkt das ich sowas habe

Erst mal eine Frage. Hast du die Rauschminderung nur mal angemacht und dann wieder aus, oder ist sie jetzt noch aktiv?

Meine Meinung für den Fall, dass sie noch aktiv ist - mach sie wieder aus. Dann sollte es doch wieder gehen. Wenn du das Feature zwei Jahre nicht benötigt hast, solltest du es wohl auch in Zukunft nicht wirklich vermissen. Entrauschen geht sowieso nachträglich am PC viel besser.

Wenn du aber nur mal kurz getestet hast und jetzt geht nix mehr, dann solltest du mal den user "Nightshot" kontakten, was man da machen kann. Der repariert DSLR-Kameras und wird dir da wohl am ehesten weiterhelfen können.

LG

Augenthaler

Moin!

Erst mal eine Frage. Hast du die Rauschminderung nur mal angemacht und dann wieder aus, oder ist sie jetzt noch aktiv?

Meine Meinung für den Fall, dass sie noch aktiv ist - mach sie wieder aus. Dann sollte es doch wieder gehen. Wenn du das Feature zwei Jahre nicht benötigt hast, solltest du es wohl auch in Zukunft nicht wirklich vermissen. Entrauschen geht sowieso nachträglich am PC viel besser.

Wenn du aber nur mal kurz getestet hast und jetzt geht nix mehr, dann solltest du mal den user "Nightshot" kontakten, was man da machen kann. Der repariert DSLR-Kameras und wird dir da wohl am ehesten weiterhelfen können.

LG

Augenthaler
das werde ich wohl tun müssen :(

danke für den tipp mit Nightshot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten