• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-400d hängt sich manchmal auf!!!

MCRAE

Themenersteller
Hallo,

ich habe mit meiner Camera ein kleines Problem welches mich ziemlich nervt! Die Camera hängt sich gelegentlich beim Fotografieren einfach auf. Danach ist das LC-Display aus und die Grüne Leuchtdiode leuchtet. Wenn ich die Camera ausschalte bleibt die Grüne Leuchtdiode weiterhin an.

Das einzige was hilft ist den Akku einmal rausnehmen und wieder einsetzen. Danach ist alles wieder Ok und es kann weitergehen.

Ist halt ziemlich nervig passiert ist mir das so ca. 10mal und ich habe die Camera erst seit dem 30.12.2006 also noch neu. Und auch erst 400 Fotos geschossen.

Habe erst den Akku in verdacht gehabt habe diesen dann neu geladen aber das Problem bestand weiterhin. Ich denke das sich die Software aufhängt nur leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, da er nur sporadisch auftaucht.

Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte oder es hat jemand das selbe Problem.

MFG
MCRAE
 
Hast du mal kontrolliert ob es eine neue Firmware gibt und ob eventuell eine alte Version auf dieser Kamera ihr Dasein fristet?
 
Habe die Version 1.0.4 drauf habe schon bei canon auf der hp geschaut habe aber keine Firmware für die Camera gefunden weist du zufälig welche die aktuelle ist.
 
Hallo

Habe ebenfalls wie MCRAE die Version 1.0.4
 
Wenn es ein Fehler in der Firware ist hätten das Problem doch bestimmt noch mehr Leute. Oder liege ich da Falsch:confused: ?

Danke schon mal für die Übersicht der Firmware.
 
Vielleicht liegt es an der Speicherkarte.
Bevor du das Teil einschickt würde ich einen anderen Speicher und sogar vielleicht noch nen anderen Akku testen.
 
Hallo,
das selbe problem hatte ich bei meiner 350er auch.
Etwa ein halbes jahr nach dem ersten auftreten solcher
probleme, die immer durch entfernen aller batterien behoben werden konnten, tat sich nach einem kartenwechsel auf einmal garnichts mehr.
Ich habe die kamera dann eingeschickt und es wurde das elektrische leitungssystem getauscht, auf garantie.
Ich dachte auch immer was soll`s, ist ja pillepalle, aber anscheinend doch nicht, zumindest nicht bei mir.
mein tipp: umtauschen oder reparieren lassen.
 
Hi,

habe die gleiche Firmware auf meiner 400D und benütze die Kamera mit mehreren Objektiven. Alles kein Problem.

Würde das Ding auf alle Fälle einsenden, auch wenn's ärgerlich ist.

Grüsse, Lear88
 
@ Ganymed66

habe das Kit-Objetiv EF-s 18-55 drauf. Leider habe ich immoment kein anderes Objektiv zum Testen hier.

Da ich sowieso noch eine weiter Speicherkarte und Akku haben möchte werde ich das Wochende mal mit den neuen Komponenten testen wenn es immer noch da ist werde ich wohl die Kamera einschicken lassen.

Habe momentan super viel PECH mein Epson Aculsaer 1100 hat sich kurz vor Weihnachten auch verabschiedet steht jetzt zur Instandsetzung bei Epson.

Wie läuft das mit dem Support bei Canon? Sollte ich zum Händler gehen und den das machen lassen oder lieber mit Canon direkt Inverbindung setzen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht wie lange dauert es bis ich sie zurück bekomme. Habe bald Geburtstag und ich möchte doch Fotos machen! Vorallem weil es ein neues Objektiv und einen Blitz geben wird.

Vielen Dank für die vielen Antworten man wird nicht Überall in den Foren als Newbee so angenohmen. Vieleicht bin ich auch deswegen hier gelandet.

MFG
MCRAE
 
Also ich hab das direkt zum canonservice meiner wahl geschickt, weil ich vermeiden wollte, daß die kamera beim händler noch eine zeit lang rumliegt bis sie eingesendet wird. Es hat dann trotzdem fast 4 wochen gedauert:mad:
Wenn du die kamera beim versand gekauft hast kannst du sie ja einfach zurückschicken und dein geld verlangen, es ist ja noch keine 2 wochen her.
Falls du sie bei einem händler gekauft hast tauscht er sie eventuell um, wenn der service stimmt.

Traurig aber der trend geht zum zweitbody:(
 
Also ich hatte das Problem mit dem Abstürzen auch.
Gleich wo sie neu war, war das bei langzeitbelichtungen so um 6 sekunden rum passiert. ich meine, es liegt an der Batterrie. Bei langzeitbelichtung kann das schon ab dem zweiten Balken der Batterieanzeige passieren.

Am Neujahr auch wieder Lanzeitaufnahmen gemacht - diesmal mit voller Batterie. so ca. 20 Bilder mit ca. 20 Sekunden Belichtung. alles ging glatt.
Was mir aber auffiel war, dass die Batterie nach so wenigen Aufnahmen, schon den 2. Balken anzeigte. Also scheinen die Langzeitaufnahmen ziemlich strom zu fressen und zu brauchen. Weis jetzt grad nicht, ob das IS eingeschaltet war - normalerweise macht man das ja auf dem Stativ aus.

Man muss aber auch aufpassen ob der induvidualparamter für Verminderung zum Rauschen gesetzt ist. Auf automatisch oder ein, braucht dann ein 20 Sekunden belichtetest bild nochmal 10 sekunden zum nachrechnen.
Aber selbst dann führt das zurückfahren des spiegel sofort nach dem Ausschalten aus. Anders ist jedoch, wenn sie abstürzt - dann geht nichts mehr.

Vielleicht ist am anfang die Batterie nicht so belastbar. wie gesagt gleiche karte sandisk extrem 2GB, nicht formatiert, nach dem Absturz, und seither keine Prolbeme mehr. Ich achte dann sehr auf den Batteriestand, wenn ich Langzeitaufnahmen vorhabe.
 
also ich vermute mal das es am akku liegt. hab gerade eben auch ein foto gemacht und dann war aufeinmal nichts mehr. auf off gestellt und die leuchte hat trotzdem weiter grün geleuchtet. dann akku raus und wieder rein. promt stand das ich den akku aufladen soll. hatte noch nie das problem sonst gehabt. gehe also stark von aus das es am akku liegt.


gruß kronic2000
 
Ach du Schande. 2 Tage nach dem ich den Thread hier gelesen hab ist mir das heute auch zum ersten mal passiert.
LCD Display ging aber noch, ich konnt sogar durch drehen am Rad Blende und Belichtungzeit noch ändern. Man konnte aber weder auslösen noch konnte man die Kamera ausschalten.

Kostet mich das was wenn ich die Kamera einschicke? Ist ne 350D und schon etwa ein Jahr alt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten