• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 400D hab ich sie kaputt gemacht :-(

kawacarsten

Themenersteller
Hallo Leute,

ich lese ja nun hier schon fast täglich und bin von eurer Hilfsbereitschaft echt beeindruckt, nun ist es aber so weit und ich brauche eure Hilfe.

Bin ganz neu in die materie Fotografie eingestiegen mittlerweile erziele ich auch ganz gute brauchbare Ergebnisse dank euch doch heute gabs die ersten Probleme. Eigentlich nutze ich immer den 550EX Blitz doch heute hatte ich ihn mal nicht dabei und mußte mit dem originalen Bilder machen, doch leider tut sich da gar nichts mehr egal was ich mache und wie oft ich auf das Knöpfchen drücke noch nicht mal im Automatikmodus tut sich da was. Muß ich da wieder irgendwas umstellen oder hab ich die 400D zerstört und sollte sie mal einschicken. Würde ein Reset was bringen?.

Vielen dank für eure Hilfe.

mfG
Carsten

vermutlich hängt nur der Schalter am Blitzschuh, durch Dreckflocken, mit einer trockenen Zahnbürste mal schrubben, wenn der Schalter wieder hoch kommt dann wird der interne Blitz wieder ausklappen

vermutlich hängt nur der Schalter am Blitzschuh, durch Dreckflocken, mit einer trockenen Zahnbürste mal schrubben, wenn der Schalter wieder hoch kommt dann wird der interne Blitz wieder ausklappen

Sachen gibt`s ... :confused: :confused: :confused: Darauf muss man erst mal kommen.

Zufälle gibt's!!! vor ca 2 Stunden habe ich mich gewundert das mein Interner keinen Mucks mehr macht. Inzwischen geht er sowieso wieder, aber jetzt weiß ich woran's liegt :D

Nein, im Automatikmodus kommt der raus sobald es dunkel ist, auch wenn man kein Knöpfchen drückt :D

//edit: Janosch war schneller ;)

bei schwachen Lichtverhältnissen kommt er schon raus. Eigentlich komt er ständig raus, weil ja immer schwaches Licht ist :)
Wie oft fotografiert man denn schon gegen die sonne??? ;) :angel: ;)

Stell doch mal den Automatikmodus ein und drück den "Blitzknopf" (nicht den Auslöser!!) Kommt dann bei Dir der Blitz raus??? Bei mir nicht. Das er automatisch rauskommt, wenn´s dunkel ist, ist ja wohl klar, darum ging es mir ja nicht. Also probiers mal aus:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten