• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D - Blitz - kurze Verschlusszeit

ixvor

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich eine Frage zum Thema "Blitzen". Mit "Blitzen" habe ich bisher noch sehr wenig Kontakt gehabt. Was ich aber gemerkt habe ist, dass der eingebaute Blitz der 400D nur bis 1/200 sek funktioniert. Ist es mit einem zusätzlichen Blitz möglich mit z.B. einer 1/1000sek zu fotografieren (oder sogar noch kürzer)??? Aus den ganzen Herstellerangaben werde ich irgendwie nicht richtig schlau. Wenn ja, wie weit "geht" dann dieser Blitz? Vielleicht könnte mir ja jemand ein erschwingliches Blitzgerät empfehlen und mir anhand diesem ein Beispiel nennen :)

Im Voraus vielen Dank & Grüße

Alex

Das geht mit einem externen Blitz, der Highspeedsynchronistation beherrscht, was so ziemlich alle ETTL-fähigen externen Blitze können. Empfehlungen gibt es hier massig. Einfach mal die Suche anschmeißen.

hss.jpg

Hallo Scorpio,

vielen Dank für Deine Antwort, dann weiß ich jetzt bescheid, "Highspeedsynchronistation" ist das Zauberwort :)

Viele Grüße

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten