• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 400D Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatrat

Themenersteller
Hi Leute wir wollen uns nächsten Monat die 400D Kaufen und ich hab mir jetzt schon einiges hier durchgelesen.
Wir haben uns die heute schonmal im Ichbindochnichtblöd Markt angeguckt und ich muss sagen.. sehr schick. haben zur Zeit eine 300D ausgeliehen und schon das Display scheint gold wert zu sein.

Nun wollte ich diesen Thread mal anbieten damit ihr ein paar mit der 400D geschossene Bilder zeigen könnt. Natürlich von meiner Seite in erster Linie aus neugier was andere so damit anstellen.

Kommentare zu den Bildern sind natürlich nicht verboten.. wer hier was zeigt will doch bestimmt auch resonanz oder auch ein paar Tips für eventuell optimalere einstellungen haben.

mfg

Fatrat

p.s. eine sehr fachkundige Community hier.. ich bin echt begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Kamera ka letzte Woche bereits bekommen und war dieses Wocheende in Hildesheim zur Deutschen Meisterschaft Modellautorennen im Maßstab 1:5

Hier mal eine kleine Auswahl der knapp 3000 Bilder....

Objektiv: Canon 100-400 L IS USM
Modus: Leider im Sportmodus .... der war zu schnell und ließ die Bilder statisch wirken...

Bild 1 - Fahrzeug stand
Bild 2 - Fahrzeug hatte ca 50 km/h drauf ist kein Auschnitt die Aufnahme
Bild 3 - Fahrzeug hatte ca 60 km/h drauf ist kein Auschnitt die Aufnahme
Bild 4 - Fahrzeuge hatten ca 30 km/h drauf aus der Drehung raus aufgenommen (Bildauschnitt)
Bild 5 - Fahrzeuge hatten ca 40 km/h drauf aus der Drehung raus aufgenommen (Bildauschnitt)

Gruß Alex

zum bilder zeigen gibt es hier eine galerie. da ist kommentieren sogar ausdrücklich erwünscht.
bilder in den fachthreads sollen nur dazu dienen, bestimmte technische aspekte zu verdeutlichen. sie ergänzen also einen aspekt, sind aber nicht der kern des themas.

So hier nochmal:

:)

-
Edit:
Stelle gerade fest, dass beim Hochladen nochmal leicht weichgezeichnet bzw. komprimiert wird. Die Bilder sind VOR dem Hochladen definitiv schärfer.

zum bilder zeigen gibt es hier eine galerie. da ist kommentieren sogar ausdrücklich erwünscht.
bilder in den fachthreads sollen nur dazu dienen, bestimmte technische aspekte zu verdeutlichen. sie ergänzen also einen aspekt, sind aber nicht der kern des themas.

ja das ist schon richtig.. der technische aspekt sind hier auch noch die gerüchte über die unschärfe. Vll kann man in dem Galleriebereich ja einen Thread für Cam Spezifische bilder einrichten? Die sind ja bis jetzt sehr Themenbezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten