• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D - Augensensor und Brille

lonestarnrw

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger mit der Anschaffung einer DSLR liebäugle, möchte ich mir bald gerne die 400D kaufen. :)

Da ich Brillenträger bin, interessiert mich, ob der Augensensor beim Tragen einer Brille die Annäherung des Auges an den Sucher trotzdem schnallt und das Display abschaltet oder ob es da mal Aussetzer / Schwierigkeiten gibt.

Ist jemand von euch auch Brillenträger und hat mittlerweile entsprechende Erfahrungen mit dem Sensor gesammelt oder gibt es jemanden unter euch, der Erfahrungen von Brillenträgern berichten kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG LoneStar

Hallo!

Der Augensensor ist ja keine wirklicher "Augen"sensor. Funktioniert auch wenn du nur mit deinem Finger in die Nähe des Sensors kommst...

Bin auch Brillenträger und habe beim testen keine Probleme feststellen können.

lG Pauli

Super, das beruhigt mich. Danke für eure Antworten! :)

habe heute mit sonnenbrille geknipst... auch überhaupt kein problem. mir ist erst nachher aufgefallen, dass ich sie noch auf hatte :D

Hallo

ist kein Problem mit normaler Brille oder Sonnenbrille (nicht verspiegelt)
Sensor erkennt ein Objekt in der näche des Suchers und schaltet den MOnitor aus.

Gruß
Peter

ne voll verspiegelte mit orangenen gläsern war es. im endeffekt unterscheidet die kamera wenn ich das richtig nachvollziehe nur zwischen hell und dunkel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten