• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40 D und ISO 50 - Die Antwort

Das mit der Sammelklage war auch nur spaß ich weiß das geht hier nicht (leider!) ich muss mal in der anleitung gucken was da steht wäre je geil wenn da iso 50 steht^^ zurück geben will ich die cam ja garnet ;)

@ Nudelsose

Versuchs doch mal bei Herrn Frandsen:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

Geschäftsführer
Jeppe Frandsen

Telefax: 02151 / 345 - 102

Wenn die europäischen GmbHs die japanischen Unternehmensstrukturen und die japanische Unternehmenskultur des Mutterkonzerns übernommen haben (was bei vielen japanischen Unternehmen der Fall ist), bekommst Du eine ordentliche Erklärung und eine angemessene Entschuldigung, dem Schreiben fügt man 2-3 Gutscheine über einen kostenlosen check & clean inkl. Sensorreinigung und die entsprechende Anzahl von DHL-Gutscheinen bei.

Sollte dort deutsche Unternehmenskultur eingezogen sein wirft der Assi der GL Dein Schreiben in den Papierkorb oder die Praktikantin lässt Dir ein weiteres dummes und/oder freches Schreiben zukommen.

Man sollte dennoch nicht alles kommentarlos hinnehmen.

Bernd

Hehe ok ;) ich werde mal abwarten und sehen was canon noch schreibt^^ weil wenn ich der in bayern wohnt nen gutschein für ne sensorreinung in Hamburg bekomme bringt mir das was?^^ ok DHL gutscheine ABER ich habe sehr sehr schlechte erfahrung mit der Post gemacht die gehen nämlich mit den packten net grad wie mit rohen eiern rum^^ hab da schon einiges erlebt! :)

add: fragt mich net wie ich auf Hamburg kam^^

Sind diese Daten öffentlich zugänglich? Sonst solltest du sie besser nicht hier posten.

Gültig für die vorhandenen Eigenschaften sind in Europa normalerweise die Bedienungsanleitung und die offiziellen Datenblätter (... der Karton dagegen nie)
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_40D/index.asp?specs=1

Schau mal in die letzte Zeile:
"Änderungen der technischen Daten vorbehalten." Damit ist der Hersteller tatsächlich raus.
Um an das Datenblatt oder das Manual zu kommen, muss ich aber erst den Karton öffnen!!!

Ich muss mal bei uns in der Werbung nachfragen, wir hatten auch mal einen Faux-Pas auf einer Umverpackung. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Kunden, denen es aufgefallen war, einen Gutschein (auf Kulanz!) bekommen.

Na Leute, seht es doch mal positiv:
Vom Hersteller wird eine Eigenschaft zugesichert, die das Produkt jedoch nicht aufweist. Damit kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Konkret:
Wenn Ihr die Kamera im Laden kauft und sie Euch nach ein paar Wochen nicht mehr gefällt, könnt Ihr sie mit dem Hinweis auf die nicht vorhandene, jedoch zugesicherte Eigenschaft zurückgeben.

Ich find´s cool!

Gruß
Andreas

Problem ist ich habe die kamera von einem onlineversandhandel :) auch das blitzlicht war nicht bei die kamera stammt nur daraus und wurde in diesem karton geschickt

Datum: heit'

Betr.: Die ISO 50 wo ned geht an dem Glump von 40D Fotokaschdl.

Servus Jeppe! (komischer Name)

hier is da Nudelsose (ok, auch komischer Name)..

Du, mei 40D, die kann fei kei ISO 50, ge! Und des, obwohls auf da Verpackung draufgstandn is!
Was isn des für a Sauerei??
Und des von Kanon! Des hätt i id dachd!

Des machsd fei wiada guad, gell?

Pfia di,

dei Nudelsose

Das würde ich schreiben...

Problem ist ich habe die kamera von einem onlineversandhandel :) auch das blitzlicht war nicht bei die kamera stammt nur daraus und wurde in diesem karton geschickt
:confused:
Kann ich den Satz nochmal auf Deutsch haben...

Also ich würde verlangen, das der Grafiker, dem der Fehler passiert ist, Harakiri macht. Schon wegen der japanischen Firmenkultur ist das ja wohl das mindeste!
Und für Dich natürlich ein Dutzend 1DsIII als Entschädigung für diese bodenlose Frechheit einen Produktkarton mit einem Druckfehler auszustatten.
Das war bestimmt Absicht von Canon, weil natürlich Millionen Kunden die 40D nur wegen der ISO 50 gekauft haben, dem Killerfeature überhaupt.
Diese Abzocker, pfui Teufel.

:D genau so schreib ich das :D ich hab mich grad tot gelacht^^ ich sollte noch iwie "eweng" rein bringen^^ für alle die net wissen was "eweng" ist das ist dir fränkische Form von einwenig :) Echt geiler Brief Hobbit :D ich glaube da lacht sich der auch den arsch ab

letze woche postete ich bereits anhand von Bildern das auf der Umverpackung meiner 40 D die ISO 50 Funktion sowie ein Wetterresistentes Gehäuse angeworben wurden.
Forder von Canon doch einfach als Ausgleich zu der entgangenen Funktion zusätzlich zur 40D eine Kamera, die ISO50 kann.

Dann hast du deine ISO50 und Ruhe ist.

triangle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten