• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 40 D oder warten?

Rolli-Knuddel

Themenersteller
Ich erwaege gerade mir die 40 D zu kaufen. Im Oktober kommt ja nun die 50 D.
Warten oder nicht. Bisher habe ich nur gehoert das die 50 D etwas ueber 15 M
Pixel hat.

Aber wer braucht die schon:lol:

Was meint Ihr?:confused::confused:

Hi!
ich habe meine 40D ca 2 Wochen und habe sie neu günstig bekommen. Ich bin mehr als zufrieden und habe nicht vor, DIESE Kamera so schnell wieder abzugeben. Im Vergleich zur 400D sind jetzt meine Bilder vieeel schärfer, bei gleichen Objektiven. Von daher: KAUFEN :top:

ich habe meine neue 40D heute erhalten (Von Martin Achatzi, kann ich nur empfehlen)!

ich glaube nicht, dass die Preise weiter fallen werden.
Die 40D muss einen preislichen unterschied zu den Einsteigermodellen 450D und 1000D bewahren. Dieser ist schon jetzt nicht mehr sonderlich groß!

Meiner Meinung nach - jetzt kaufen!

Ob die 50D hält was sie verspricht weiß noch niemand!

Ob DU 15MP und ISO 12k brauchst musst du natürlich selbst entscheiden...

Ich würde vielleicht warten bis die Preise sinken. Denn das werden sie bestimmt, wenn die 50D dann draußen ist.

Sollen die Händler die 40D gratis abgeben? ;) Die Preise für die 40D werden m. E. nicht mehr großartig sinken. Selbst die 30D kostet dort wo sie noch geführt wird 700 Euro und mehr. Der Preisrückgang wird doch meistens vorweggenommen um die Lager zu leeren. Die 40D liegt nun bei 700+x Euro. Vielleicht wirds mal kurzzeitige Ausreisser auf 679 Euro oder ähnliches geben. Aber diese Kleckerschritte wären mir kein Abwarten mehr wert. Mit so einer Kamera zu fotografieren ist mehr wert, als vielleicht nochmal 50 Euro sparen zu können. Im Vergleich zum Preis bei Veröffentlichung macht man bei dem Preis einfach einen grandiosen Kauf. Mir waren 779 Euro dann billig genug. Nun wärens eben nochmal 50 Euro weniger, mir echt egal. Doof war nur, dass sie die halbe Zeit beim Justieren war. Aber Schwamm drüber Canon, weils einfach eine prima Kamera ist... ich habs gemerkt, als ich nochmal die 400D ausleihen musste, fühlte sich echt komisch an :cool:

Die 50D kostet bei den Händlern derzeit ~1249 Euro. Man muss wissen, ob einem die Features die Differenz zur 500 Euro günstigeren 40D wert sind. Dafür kann man sich ja auch schon ein richtig schönes Objektiv kaufen.

Gruß
Martin

Habe gerade mal bei Aschatzi reingeschaut. Der ist ja wirklich sehr preiswert.
Ich bin da immer etwas vorsichtig. Handelt es sich um Deutsche Ware???:confused::confused:

Ich bin da immer etwas vorsichtig. Handelt es sich um Deutsche Ware???:confused::confused:

Nein, in jedem Fall um ostasiatische. :D

Die 40D ist doch gerade mal ein paar Monate lang draußen - da schon wieder auf die nächste Generation warten? Halte ich für unsinnig. Du willst doch Fotos machen, oder?

Kaum ist eine hervorragende Kamera draußen, da gibt es hier schon wieder die Spekulationen über das nächste Modell. Wirkt auf mich irgendwie absurd.

Also ich werde bis nach Neujahr nix kaufen, zu volatil der Markt, bei 15 MP in der 50D, muss eigentlich fasst ein Nachfolger oder ein Update der 5D und evtl. auch der 1D kommen. Und vor Weihnachten werden die Preise der neuen Modelle wohl nicht zu sehr sinken. Aber so ab Heilig-Drei-König, wird sich der Markt wohl beruhigen.

Also nur meine subjektive Meinung: Ich würde noch warten bis die 50d rauskommt. Klar 15mp braucht man eigentlich im Hobbybereich sag ich mal nicht wirklich. Ich wollt gestern schon die 40D bestellen, aber Ich wart auch noch ob mir die 50D vl doch besser in der Hand liegt :D

Nein, in jedem Fall um ostasiatische. :D

Die 40D ist doch gerade mal ein paar Monate lang draußen - da schon wieder auf die nächste Generation warten? Halte ich für unsinnig. Du willst doch Fotos machen, oder?

Kaum ist eine hervorragende Kamera draußen, da gibt es hier schon wieder die Spekulationen über das nächste Modell. Wirkt auf mich irgendwie absurd.

Hääh? Ich will ja nix sagen aber....Guten morgen ;) Die 50D ist DAAAAA!

Noch nicht gemerkt, dass hier nicht mehr spekuliert wird? :eek:

Oops, Du hast recht. Ich komme schon nicht mehr mit. :o

Ich frage mich nur: Wer braucht das alles für ein gutes Foto?

Wenn dann irgendwann mal der Spiegel ganz überflüssig wird (Sony hatte es schon mal mit der R1 probiert), wäre das für mich eine interessante Neuerung. Aber wozu dieser ganze Schnickschnack wie Face Detection & Co. an einer DSLR?

Aber warten wir mal ab, was die Tests sagen. Hoffentlich liefern die hohen ISO-Stufen nicht ebenso eine Schmiererei ab wie die Digicams mit ihren absurd hohen Empfindlichkeiten und Pixelzahlen - das ist doch nichts als Marketing.

Hab mir gerade im Moment ne 40D bei Martin bestellt :D

Der Preis ist unschlagbar und bei ihm bin ich mir sicher auch zu 100% Deutsche Ware zu erhalten.

Einige Features der 50D sind zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht 400€-500€ Aufpreis wert. Also für den Preis auf jeden Fall kaufen. Und vor allem glaube ich nciht, dass es jetzt auf die 40D noch Cashback geben wird, wo die 50D angekündigt ist. Zur Aktion im Oktober wird es zur Einführung der 50D etwas geben aber nciht mehr für die 40D.

Falls MArtin Achatzi mitliest: Ich warte auf mein Paket :D

Jo, der ist wirklich gut, nur in der Kombi mit dem 580 EX würde ich es nicht kaufen.:D

Also ich würde sie nicht kaufen. Warum? Hatte die 40D gerade da. An und für sich zwar nen nettes Teil, aber die Bildqualität ist weder besser als die der 30D noch die der 400D(die ich auch mal hatte). Ich mußte sogar mehr nachschärfen, weil das Gerät einen sehr starken AA-Filter hat. Gerät ging zurück, die 800 € sind woanders besser angelegt.

Und 15MP...warum nicht? Was ich so gesehen habe(auch wenn es nur Vorserienbilder waren), sah gar nicht so übel aus.

Und durch die neuen sRAW-Modi kann man ja bei Bedarf auch mit geringerer Auflösung fotografieren und hat dennoch die volle Kontrolle...

Solange die 400D es noch tut, bleib dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten