• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40 D defekt ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gargamel69

Themenersteller
Hallo Leute,

mit erstaunen musste ich Feststellen das auf meinen Bildern ein dunkler Punkt ist. Ich habe auch die Objektive gewechselt um zu Prüfen ob dieser davon kommt. Wie ich feststellte, lag es nicht an diesen. Was könnte dies sein ? ?
Der Punkt ist trotzdem noch Transparent - ist halt eine dunklere stelle auf dem Bild. Kennt jemand diesen Fehler ??

Vielen Dank vorab für eure Info´s !

Gruss
Micha

Hallo,

kein Defekt, nur Staub auf dem Sensor...im Forum finden sich nahezu unendlich viele "Lösungsmöglichkeiten".

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

die Camera hat doch eine Sensorreinigung, dann sollte sich dies doch entfernen . .oder ?? *grübel*

gruß
Micha

Hallo Ingo,

die Camera hat doch eine Sensorreinigung, dann sollte sich dies doch entfernen . .oder ?? *grübel*

gruß
Micha

Das ist Dreck auf dem Spiegel, sowas hatte ich neulich auch . Im Fotoladen hat man mir das mit einem "Pustegerät" wieder sauber gemacht. Die Sensorreinigung bei der 40 D kann das nicht allein wegbringen wurde mir gesagt. (Ich hab die gleiche Cam).

Freundlichen Gruss
Gaby

Das ist Dreck auf dem Spiegel, sowas hatte ich neulich auch . Im Fotoladen hat man mir das mit einem "Pustegerät" wieder sauber gemacht. Die Sensorreinigung bei der 40 D kann das nicht allein wegbringen wurde mir gesagt. (Ich hab die gleiche Cam).

unsinn ... dreck am spiegel sieht man am bild nicht, weil der spiegel ja vor der eigentlichen aufnahme hochgeklappt wird.

@TO:

auch ich habe solchen dreck, der durch das schütteln nicht weg geht. nicht jeder dreck haftet gleich gut, mancher bleibt trotzdem kleben. suche hier mal nach sensorreinigung ...

Ich brauch jetzt echt mal ne Resonanz. Warum geht eigentlich jeder, der
keinerlei Ahnung von Technik hat, grundsätzlich immer davon aus, das seine
Kamera kaputt ist wenn man mal nen Fleck sieht?

Fahrt Ihr mit dem Auto auch in die Werkstatt wenn die Windschutzscheibe
dreckig ist?

Und das andere, jeden Tag wird diese Frage gestellt im Forum. Warum stellt
man sie also immer wieder aufs Neue? Meint echt jeder, er ist auf dieser
Welt alleine? :ugly:

Gruß Andreas

Ich brauch jetzt echt mal ne Resonanz. Warum geht eigentlich jeder, der
keinerlei Ahnung von Technik hat, grundsätzlich immer davon aus, das seine
Kamera kaputt ist wenn man mal nen Fleck sieht?

Fahrt Ihr mit dem Auto auch in die Werkstatt wenn die Windschutzscheibe
dreckig ist?

Und das andere, jeden Tag wird diese Frage gestellt im Forum. Warum stellt
man sie also immer wieder aufs Neue? Meint echt jeder, er ist auf dieser
Welt alleine? :ugly:

Gruß Andreas

Hi
nein!!!
aber mit deiner antwort wird es auch nicht besser eher melden und ruh ist!!
mfg
Ronald

Hallo Andreas,

es ist ja schön das Du von Technik so viel weißt, das kannst Du aber nicht von allen anderen erwarten. Viele benützen diese Forum um Hilfe und Informationen zu bekommen. Das mein Spiegel nicht verschmutz war wusste ich auch, habe aber keine erfahrung auf beschädigungen am Sensor, was ja nicht auszuschliesen gewesen wäre ? (man lernt ja auch nur durch Fragen dazu . .. )

gruß

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten