• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D --> Motorsport ???

Hy. Danke für die Bilder!

Bin grad vom ersten "Shooting" heimgekommen. Es hat geregnet, dann ist die Sonne rausgekommen :cool:

Wahnsinn wie weit ich damit komme, da tu ich mir dann bei der Rallye leichter weil ich ja viel näher hinkomme und somit mehr Spielraum habe.

hi warum kaufst du die kamera für 699.- verstehe ich nicht.
bei http://www.topvision-online.de gibt es den Body für 581.- Euros meinen habe ich auch da gekauft, alles prima.
das 70-200 4.0 ist einfach prima, ca.610.- überlege es dir
~~~~~~~~sorry habe nicht alle gelesen du hast dir ja die kamera schon gekauft

Ich konnte nicht warten, schon gar nicht auf die Zustellung. :D
Wenn ich die nicht heute gekauft hätte, dann wohl erst 2007.
MANN OH MANN, dieses Gerät ist der Hammer. *350streichel*

Hier Bilder in GROSS in komischer Auflösung.

Muss mich jetzt mal einüben damit, die Fotos heute waren nur ein Test.

jetzt muss ich mich mal einmischen.

1. es ist jedem selbst überlassen wo und für vielviel geld man seine camera kauft.

2. lege dir, sobald es deine ersparnisse zulassen das 2.8 70-200 zu.
ja kostet etwas, aber mit dem 4.0 wirst du auf die dauer nicht glücklich.

so meine erfahrungen.

Und Ja! die 350D geht auch für Motorsport, siehe meine Homepage! ;)
Nur ist diese mir manchmal zu langsam in der Bilderfolge.

Hallo S.A.I.N.Z.
hier ein Foto von der Superbike WM letztes Jahr auf dem Eurospeedway Lausitzring. Wurde mit der EOS 350 und dem Tamron AF 70-300 bei ISO 400 aufgenommen. Nicht bearbeitet, nur verkleinert.

Kann eigentlich nur Gutes berichten.

Gruß Jörg

@ ST3: Danke.

Ich hab jetzt schon fast 500 Bilder geschossen, aber eben noch keine bei einer Motorsportveranstaltung....

Bin gespannt ab wann ich das Level erreiche, dass ich mit der Dimage Z10 hatte (wissen was ich einstellen muss, damit .... ).

Nächste Rallye ist erst Ende Juli :grumble:

Hallo S.A.I.N.Z,

ich war am Wochenende bei uns ums Eck auf der BW-Rallye.
Dort habe ich zum ersten mal mit der 30D und dem von mir
vorgeschlagenen Canon 70-210mm 3.4-4.5 USM fotografiert.
Ich bin mit den Bilder sehr zufrieden. Verbesserungspotential
ist klar da, aber für den Anfang reichts. Bilder sind auf meine
Homepage. Bin gespannt wie du mit deinem Objektiv zurecht
kommst.

Viele Grüße
André

@ Andre H.: Super Fotos. Meine erste Rallye ist morgen (Mühlviertel-Rallye). Leider lässt mich jetzt meine Gruppe A Celica im Stich (Leistungsverlust) und ich weiß nicht ob ich hinfahren kann. :wall: :wall:
PS: Hab vorhin grad die 256MB-Karte von Canon zugeschickt bekommen.... :top:

Hallo S.A.I.N.Z.

hier gibts frisches Bildmaterial von der Superbike WM aus Brünn.

MfG Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur das zweite Foto angucken, beim ersten verlangt er dass mich EINLOGGE :confused:

So. Samstag kann ich nun KEINE Fotos mit meiner neuen 350D machen weil bei der Gruppe A Celica die Drosselklappe K.O. gegangen ist. :wall:

Nächster Versuch Motorsportfotos zu machen ist der 12. August (Harrach Rallyesprint). :stupid:

Soda.

Einige Zeit ist vergangen, 5999 Auslösungen hab ich mit meiner 350D ausgelöst und heute hab ich mir einen Hoya-CIR-Polfilter gekauft (glaube das heißt so).

Und JA, ich kann den Threadtitel bestätigen dass die EOS350D für --> Motorsport taugt !!!

Die Fotos werden genial, lediglich die Spiegelung auf der Windschutzscheibe störte mich, aber das ist ab sofort Geschichte. :top:

Das Geräusch, die Haptik, einfach alles passt exakt so wie ich es mir vorgestellt habe (und darüber hinaus).

Ich habe wirklich die für meine Zwecke ideale DSLR gefunden, jetzt muss ich mich halt noch ein bisserl mehr in die Materie MANUELLER MODUS einleben, derzeit vertraue ich in schwierigen Situationen noch auf die Sportautomatik (zB wenn das Auto auf mich zu kommt und im Kurveneingang die Sonne scheint und wenn ich das Heck des Fahrzeugs seh und in einen schattigen Bereich fährt).....

Bei Bedarf kann ich ja ein paar Bilder aus den Bereichen Rallye, Rundstrecke usw. hochladen.

Eurer glücklicher MIKE:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten