... naja irgendwie spürte ich, glaube ich, nicht solch einen Schreck.
Als ich sie Stürzen sah und dann nur noch hörte,könnte ich folgendes gedacht haben:[Roman-modus an] (* ?) "....das hätte jetzt nicht sein dürfen- so ein Mist, die ist wohl hin...." ..." haben die am Bauernhof auf der anderen Talseite auch das leuchtende Display den Hang herunter'kullern' sehen?".... und: " -neiiiin-...,das gibt was für's Dslr -Forum...."
und als unten auch noch ein Zug vorbeifuhr und an einer Stelle die Räder so ein verdächtiges Geräusch machten..: was waren das gerade? Wenn die auf den Gleisen liegt (?)-.... ist die jetzt klein.... [/Roman-Modus aus]
(*) ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich wie gedacht habe, deshalb gilt hierfür:...viel Irrtum und ein Fünckhen Wahrheit ...oder dann hier...... ein Fünkchen Wahrheit und der Rest ist "rekonstruiert" ...
naja, und dann hatte ich ersteinmal etwas "weichere" Kniee....
.....man kann wohl sagen, dass ich so etwas wie "Glück" im Unglück hatte.....
habe jetzt mal das Tamron 90/2,8 näher angeschaut, ein Kunstoffnippelchen muss geklebt werden, (womit? welcher Kunstsoff ist das?) die Leiterbahn ist noch ganz aber etwas gestreckt....(damit wohl in Zukunft höhere Bruchgefahr, vielleicht muss ich eine neue bei Tamron bestellen)
....und mehr weiss ich noch nicht, werde das Ding auch zum Reinigen etwas zerlegen. Ich befürchte allerdings, dass wegen Erd-/Dreckresten die Linsen dabei Kratzer bekommen könnten,...
An dem größeren Teil der Geli habe ich zudem noch kräftigere Spuren gefunden, die zeigen das es hart aufgekommen ist, werde deshalb im Eröffnungsthread ein neues Bild einstellen...
(s.:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=185841&d=1165514158 )
Anbei eins (Bild 1) der letzten Bilder bevor sie abgestürtzt ist, von dem Pilz der mir zum Verhängnis wurde, das Bild war noch nicht so/ das , was ich wollte , deshalb hatte ich weiterfotografiert......
Bild 2 : "Die Mütze des Nikolaus"

von heute mit meiner 350d (Ihr seht sie geht noch

) - ein 100% Crop aus einem Bild mit einer der "billigsten" Linsen die es gibt: meinem 55-200 tamron Kitobjektiv (habe sonst nicht viel für meine Canon, das muss jetzt mein 90/2,8 ersetzten

), noch nicht einmal aus der Bildmitte, aber stark abgeblendet, leider kräftiges CA in den Wassertropfen sichtbar...