• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350d+kit objektiv blende nicht größer als 3,5 ?

Lany

Themenersteller
hallo,
ich besitze die eos 350d mit dem normalen kit objektiv.
nun habe ich abermals versucht die blende groß zu stellen damit der hintergrund stark verschwimmt,so wie ich es gelesen habe.
ich bekomme sie aber nicht grüßer als 3,5 ...
ist dAS vielleicht gar nicht möglich mit meinem 0/8/15 objekt?

es soll so aussehen wie hier auf diesem bild:
http://img75.imageshack.us/img75/8582/sv12jd1.jpg

hat diese person ein bestimmtes objektiv oder einfach eine bessere kamera?:confused:

dann habe ich noch ein weiteres problem, ich kann die blende nur im AV modus verstellen.
fotografieren möchte ich allerdings kleine, nicht stillhaltende kinder.

was ratet ihr erfahrenen fotografen mir damit es kein absoluter reinfall wird?

viedlen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und danke für den objektivtipp,das werde ich mir bestellen :):top:

Servus.

Die Blende hängt nicht an der Kamera, sondern IMMER am Objektiv.

Auf jedem Objektiv sind die Minimalblenden bei Anfangs- und Endbrennweite angegeben.

beim Kit: 18-55 sind es 3,5 (bei 18mm) und 5,6 (bei 55mm)

bei Festbrennweiten ist es damit logischerweise nur eine Blende, z.B. 1.8 beim angesprochenen 50mm

Es gibt auch Optiken, die nur eine Blendenangabe haben, diese minimalblende gilt dann für den gesamten Brennweitenbereich, z.B. 70-200/4, Blende 4 bei 70mm und auch 200mm.

Gruß,
Denny

AV ist gar nicht mal so falsch, du willst ja die Blende fest einstellen um das Motiv freizustellen. Wenn die Belichtung dann zu lang ist kannst du n och am ISO-Wert drehen. Oder eben ein lichtstärkeres Objektiv kaufen wie das schon angesprochene EF 50 1.8 :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten