• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350d - interner Blitz löst nicht aus

marvo

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem internen Blitz, nachdem ich einen 430 EX Aufsteckblitz benutzte. Das Problem ist nicht dass er nicht aufklappt, sondern er löst einfach nicht aus obwohl er aufklappt und
unten links im Sucher ein Blitzsymbol zeigt..... :confused:

Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

Gruß aus Berlin und Danke schonmal für eure Bemühungen....

Marvo!

Nachtrag: - Testumgebung ist dunkel
- Akku war auch schon raus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion.

@Kucht: Sie ist glücklicherweise erst 4 Monate alt, so wie es aussieht geht das gute Stück zum Service. Ich habe zwar noch den 430 EX, aber irgendwann kommt garantiert die Situation wo ich ihn nicht dabei habe und "im Dunkeln stehe". Aber kurios ist die Sache schon... :confused: na was soll's vermutlich ein Montagsgerät.

@Igge: Danke für deine Mühe, aber in den von dir verlinkten Artikeln
blieb der Blitz jedesmal drinnen (durch den verklemmten Blitzschuhschalter), aber mein Blitz klappt ja hoch, zeigt "Bereit" an und beim auslösen -> nix! Also ich tippe auch das der Blitz an sich in den "ewigen Jagdgründen" ruht.

Ich wünsche einen schönen letzten Arbeitstag vor dem Osterfest ;-)

Gruß

Marvo...

Oh sorry, da hab ich deinen Beitrag nicht richtig gelesen :o

Gehe auch davon aus, dass die Kamera defekt ist.

Igge

;)

Wie ist denn das eigentlich bei einer Reparatur, muss ich sie zu Canon
einschicken oder kann ich die im Fachgeschäft abgeben (weil die dort z.B. einen Wartungsvertrag o.ä. haben)? Gekauft ist sie bei Amazon.

der Marvo...

Hallo Marvo,
mit der Rechnung und Garantiekarte kannst du direkt zum Canon-Reparatur-Service gehen. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du in Berlin wohnst. Hier die Adresse:

Rüdiger Maerz GmbH
Canon Reparatur Service
Kurfürstendamm 102
10711 Berlin
Tel.:030/3416993

Ruf besser vorher mal dort an, Öffnungszeiten sind glaube ich Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Samstag geschlossen.

Gruss der Urlaubsreife

Wow!
Danke Urlaubsreifer! :top: :top: :top:

Ich halte Euch auf dem laufenden....

Gruß der (auch urlaubsreife) Marvo...

Für den nächsten mit dem Problem:

- Blitzplatine defekt
- wurde auf Garantie erneuert
-Dauer: 1 Woche

Gruß, Marvo... :top:

WERBUNG
Zurück