• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D - Firmware 1.0.3 es gibt sie doch!

gregorx

Themenersteller
Sorry wenn ich hier noch mal einen neuen Thread aufmache, aber ich fürchte in den zum Schluss etwas unsachlichen Thread den Venturi eigentlich als Frage angefangen hatte schaut sonst niemand... Ich fände es aber wichtig, das dieser neue User hier einfach mal rehabilitiert wird!

Wie schon heute morgen angekündigt, hab ich heute abend bei meinem Bekannten auf die Kamera geschaut (350D gestern geliefert) und die Firmware Version geprüft. Er hat auch die 1.0.3. Wenn euch das nicht passt, dann kann ich es auch nicht ändern, aber venturi ist völlig im Recht. Hatte ich ja eh schon vermutet. Alle die ihn so blöd angemacht haben, sollten sich vielleicht mal entschuldigen.

Anbei das "Beweisfoto" Wer es nicht glaubt kann gerne das Original haben und es mit dem Data Verification Kit auf Manipulationen überprüfen, oder mit mir um eine EOS 5D wetten. Ich hab sie eh schon bestellt.

Grüße
 
:D

Stellt sich halt nur die Frage - wie auch in dem anderen Thead - was nun neu bei der Firmware ist :) Canon soll mal reinhauen und es offiziell auf der Seite anbieten, das Update (mit changelog)...

Gruß
Marcel
 
schon komisch das canon ein firmware-update erstmal nur bei neuen geräten bringt.. meine vermutung wäre, das sie was an der hardware geändert haben, aber das ist wohl etwas zu weit hergegriffen. vielleicht ist hier der kunde erstmal betatester ??? oder in den nächsten tagen kommt für alle ein update, und die (dslr-)welt ist wieder in ordnung :D :D ;)
 
fu nock schrieb:
könnte mir vorstellen, das die optimalen parameter für die neuen objektive / blitze einprogrammiert wurden.

Jetzt gehen die Spekulationen wieder los.
Diese Verschwörungstheorie taucht auch immer wieder mal auf :o

Dann müsste es doch aber für jede DSLR nun Updates geben ;)
 
Ich oute mich jetzt auch mal ganz offiziell, damit jeder es mitbekommt:

Habe vor 4 Wochen ein Vosonic VP3320 gekauft und das hatte schon ein Firmware-Version drauf die erst Tage später danach bei Vosonic zum download bereit stand! :eek:
 
Hi!
Komme gerade mit meiner neuen 350D vom Händler und sie hat auch die neue 1.0.3


mfg Lion
 
moin.gif


mein erstes Posting:

Wäre nat. nett, wenn man die irgendwo saugen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware aus einer Kamera auszulesen?


Gruss

AntiTux
 
Hallo antitux und willkommen im Forum,
Wäre nat. nett, wenn man die irgendwo saugen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware aus einer Kamera auszulesen?
Hm, hast du etwa einen (schwerwiegenden) Bug in der 1.0.2 gefunden? Was erhoffst du dir durch das Firmwareupdate? Meinst du deine Bilder werden dadurch besser?


icke schrieb:
Ich habe noch die 1.0.2 auf meiner 350D und kann trotzdem Fotos damit machen, faszinierend...
;)
 
Das es eine umwerfende Neuerung in 1.0.3. gibt glaube ich auch nicht.
Aber wenn man die Foren liest, dann scheint es doch ab und an AF-Probleme zu geben. Vielleicht wurde da etwas angepasst?


Schönen Abend
Jürgen
 
Duc schrieb:
Das es eine umwerfende Neuerung in 1.0.3. gibt glaube ich auch nicht.
Aber wenn man die Foren liest, dann scheint es doch ab und an AF-Probleme zu geben. Vielleicht wurde da etwas angepasst?


Schönen Abend
Jürgen


Genau dahingehend denke ich auch. Grade heute hatte ich wieder das Vergnügen mit dem Autofocus kämpfen zu müssen.

hier mal drei Bilder zu diesem Thema:

IMG_7866.JPG


IMG_7867.JPG


IMG_7868.JPG



Gruss

AntiTux
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten