• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D "Bereitschaftstasche"

soe_inc

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine 350D und seit kurzem ein Sigma 18-200 drauf. Das Problem: Seit ich das neue Objektiv habe, passt die Kamera nicht mehr in meine Tasche. Eine solche ahbe ich: http://aka.fotovista.com/dev/2/4/40300142/l_40300142.jpg

Nun suche ich eine ähnliche, allerdings sollte eben mein Sigma Objektiv mit rein passen.
Welche Tasche nutzt ihr für Eure EOS (und größerem Objektiv)? Also nicht die "normale" Fototasche für zuhause und reisen, sondern die sog. "Bereitschaftstasche" die man bei einer Stadterkundung oder einer Wanderung bequem mitnehmen kann.

Viele Grüße,
Seb

Schau dich einmal bei verschiedenen Anbietern um was die an Colttaschen im Programm haben. Gut sind Lowepro Kata und Tamrac. Müsstes einmal deine Kamera mit angesetzten Objektiv messen und mit denn Maßen in der Beschreibung vergleichen.

Wolf

Hallo!

Als günstige Bereitschaftstasche kann ich diese empfehlen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=511325

Der Deckel öffnet vom Körper weg, das Material wirkt hochwertig. Die Tasche habe ich schon seit über zwei Jahren und man merkt es ihr nicht an. Es passt allerdings auch nicht viel mehr rein als eine kleine DSLR mit einem mittelmäßig großen Objektiv. Vielleicht noch Ersatzakku und Speicherkarten. Die gibt es auch mit kleinen Außentaschen mit Reißverschluss.

Soll evtl. mal ein kleines bisschen mehr rein, finde ich die Lowepro Apex 120 AW schön. Kaum größer aber noch eine ganze Ecke mehr Platz. Mit Regenkapuze. Hatte sie mal bestellt, dann aber gegen die etwas größere Apex 140 AW umgetauscht.

Für den Think Tank Holster habe ich mich auch mal interessiert. Ist schön, wenn man mal ein Tele drauf hat oder die Geli drauflassen will (wegen des "ausfahrbaren" Bodens). Die Tasche ist aber auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten