• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D - Autofocus weiss nicht, was er will

• Themenersteller Themenersteller Gast_11762
  • Erstellt am Erstellt am
johnil schrieb:
Und wenn es AF-Probleme gibt, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Abweichungen vom Normalzustand. Und denen will ich auf den Grund gehen um herauszufinden woran es denn wirklich liegt.

Genauso sieht's aus !

@nutella68

Ich habe mit meiner 350D ähnliche Probleme wie Du sie beschreibst. Auf den Fehler bin ich erst gekommen, nachdem ich mir das Sigma 18-125 geholt habe. Hier findest Du genaueres.

Ich habe mich für's Erste für die Justage entschieden. Inzwischen ist meine 350D seit 5 Wochen bei GIMA (Canon-Wertragswerkstatt). Anscheinend haben sie immer noch Probleme mit der 350D-Justagesoftware.

Typisch für alle Hersteller heutzutage. Ein neues Produkt wird auf den Markt geschmissen, aber an die Support Tools hat keiner gedacht ;) . Der Kunde ist halt der Beta-Tester, wenn er sich meldet, erst dann wird etwas unternommen.

Ich werde mich auf jeden Fall melden ob die Justage eine Besserung gebracht hat.

@Johnhil:
Das ist interessant, was Du da schreibst, denn das "Gezappel" des Autofocus ist auch bei meiner Kamera dann etwas stärker, wenn ich eines meiner Sigma-Objektive ansetze. Das billige Kit-Objektiv verhält sich hier, obwohl extrem wackelig gebaut, etwas ruhiger.

nutella68 schrieb:
@Johnhil:
Das ist interessant, was Du da schreibst, denn das "Gezappel" des Autofocus ist auch bei meiner Kamera dann etwas stärker, wenn ich eines meiner Sigma-Objektive ansetze. Das billige Kit-Objektiv verhält sich hier, obwohl extrem wackelig gebaut, etwas ruhiger.
ist das auch wenn du den auslöser in der ersten rastposition ruhig hälst bei mir passiert das eigentlich nur wenn ich leicht draufrumwackel

Mich würde interessieren, ob die EOS 20D auch solche Probleme macht... schließlich hat sie doch den selben Prozessor?

Glaube nicht das es am Prozessor liegt.Hatte zwei 300D und jetzt 20D und bei allen drei das gleiche Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten