Mixwell schrieb:
Ich mache hauptsächlich Fotos im Dunkeln bzw. bei schlechtem Licht (pro Abend 200 Bilder). Jetzt ist die Frage was sich da für Cameras anbieten.
Ich habe mir genau für sowas eine 350D geholt. Inzwischen gibt es auch einige Alternativen im günstigen Bereich, z.B. Nikon D50. Vielleicht gibt es da ja auch, anders als bei Canon, eine brauchbare, günstige Normalbrennweite für APS-C (~30mm). Das wäre wohl ein echter Vorteil für sowas.
Wenn das alles Streßfrei sein soll, also ohne adaptierte Objektive mit manuellem Fokus von Anno Tobak so wie ich sie derzeit einsetze, wird man aber schnell einiges an Geld los.
Ich bin ja auch (noch) hamburger Student, wenns irgendwo Freibier gibt, sag mir einfach Bescheid und ich demonstrier das mal kurz =). Allerdings ohne externen Blitz, ob ich mir den noch kaufe bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich ihn gebrauchen könnte, weiß ich noch nicht. Ich übe ja selbst noch.
Als Metalfan mit Abneigung gegen heutige Mainstream-Musik kriegen mich allerdings keine 10 Pferde in eine Disco, abgesehen vielleicht von einer 70er oder 80er-Party..
Die Frage, was ein Objektiv bewirkt, verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch Allgemeinwissen? Oder meinst du, was die spezifischen Unterschiede sind. Da müßte man dann länger ausholen.
Schicke Website übrigens, wenn auch hochformatig: wäre schön, wenn sie mehr als genau die halbe Bildschirmbreite ausfüllen würde =).