• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D Streifen und Rauschen nach Sensorwechsel!?

SceneShooter

Themenersteller
Hallo!

Da die Woche der Sensor meiner gerade mal 5 Wochen alten 30D getauscht werden musste, hab ich mir meine Bilder mal näher angeschaut.

Mag natürlich sein, das ich aufgrund des ganzen Ärgers jetzt sensibilisiert bin, aber meine schon, das ich diese Streifen vorher nicht hatte. Aber denoch meine Frage, ob die normal sind.

Hab dann einfach mal einen Ausschnitt nur reingestellt, da ich Samstag nur Personen fotografiert habe. So siehts bei 100% eben aus :(

Das sieht schon sehr suspekt aus!
Hast Du Dir mal den Sensor, die Mattscheibe angeschaut?
Wie sehen die aus?
LG Oliver

Ich denke, dass man das äußerlich nicht sehen kann.

Und die Mattscheibe hat doch keinen einfluss aufs Bild.

Nochmal einschicken, bleibt nix anderes übrig.

Ist das in RAW auch so?

Sensor sieht normal aus, hatte ich hier auch nochmal beschrieben, das ich auch ohne aufliegenden Staub Flecken im Bild habe

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=204459

Ja das RAW sieht genauso aus.

Naja also zum vierten Mal hin, aufgrund der Spritkosten hätt ich mir auch gleich ne 5D holen können.

Wieso fährst du da denn hin? Per post, das zahlen die doch. Zumindest das zurückschicken zu dir.

Achso, ich sehe gerade, du hast etwas übertrieben. Ne 5D wärs wohl noch nicht geworden...

Leider keinen zweiten Body. Beim ersten Mal wars ja kein Problem, damits schnell ging, beim zweiten Mal musste ich es wegen der Reklamation der ersten Reparatur, wo man die Cam ja gleich da behalten hat. Und beim 3ten Mal, haben sie aus Gewohnheit sie auf Selbstabholung gesetzt.

Ich brauche die Cam ja jedes WE und nächste Woche gehts in den Urlaub, schon alles blöd jetzt :(

Naja und wer weiss, wie oft ich noch hin muss, dann könnte es ja noch ne 5D werden :D

Kann man nicht nach dem 3. mal sein geld wieder bekommen? (wandlung oder so?)

Kenn mich nicht so genau damit aus.

Aber dann könntest du einfach ne neue kaufen.

Achso, ich dachte sie war schon 3 mal in willich? Oder zählt das erste nicht als Nachbesserung?

Ist schon ärgerlich, weil es diesmal wirklich ein Problem ist (der staub ist zwar auch nicht nett, aber mich persönlich hätte der jetzt nicht soo sehr gejuckt)

Wieso, Saturn repariert die Cam doch nicht selber, sondern schickt sie auch nach Willich. Von daher, wenn sie nächstes Mal immer noch nicht funzt, kann ich bei Saturn wandeln.

Eben drum!;) Ich würde mit denen mal über die dir entstandenen Kosten/Auslagen sprechen. Denn eigentlich trägt der Händler sämtliche mit der Gewährleistung verbunden Kosten, sofern dein Gewährleistungsanspruch berechtigt ist!

Dann sagen die doch sowieso, hätten wir doch hinschicken können. Das man eine Cam schnell braucht, interessiert eh keinen.

Und wieso sollte der Anspruch nicht berechtigt sein, der Sensor wurde doch schon gewechselt und jetzt macht er doofe Bilder.

Und immer schön dran denken:

1. Versuch = Auslieferung

2. Versuch = 1. Reparatur

3. Versuch = 2. Reparatur

Ist sie dann nochmal kaputt => Rücktritt möglich. Nichts nach 3x Reparatur. 2x ist angesagt.

Hmmm ok, dann werd ich das wohl auch mal so versuchen, wobei es ja sogar 3 Mal war die Reparatur, nur das ich über die zweite keinen Schein habe. Es wurde ja noch versucht die Flecken ein zweites Mal weg zu bekommen, dann bin ich ja wieder gefahren und später wieder nach Willich, dann haben sie die Cam ja da behalten zum entgültigen Sensorwechsel.

Hallo Nightshooter
Du kannst einem auch wirklich leid tun. Drucke und sichere die Bilder am besten vorher bevor Du die Kamera abgibt. Da stimmt auf jeden Fall was nicht, die Streifen sind nicht normal, so kannst Du die Kamera nicht benutzen.
Ich würde ja schon mal probieren mit den Leuten vernünftig zu reden. Das ist doch nicht normal wenn man ein Gerät um die 1000€ kauft und dann so ein Theater damit hat. Natürlich können die sich auf blöd stellen und sagen die Kamera wird ja kostenlos repariert. Ich würde aber trotzdem mal versuchen auf Kulanz die Kamera gegen eine neue zu tauschen, vielleicht hast Du ja Glück und die machen das. Du hast die Kamera zwar schon länger aber konntest diese ja nie einsetzten.
Viel Glück dabei

Also heute war ich dann da, mit allen Reparaturscheinen und den Bildern. Saturn war natürlich nicht begeistert, aber würde die Cam wandeln.

Leider nur, wenn sie ein OK von Canon bekommen, das sie vergütet oder ersetzt wird.

Ist das so üblich? Und muss mich das stören, ob die was zurück bekommen? Will ja nicht ewig warten, denn Urlaub naht immer mehr ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten