• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 30D ohne Live View

Es ist mir schon klar das der AF Hilfsspiegel auf der Rückseite des "Hauptspiegels ist. Dem TO der aber eindeutig noch nicht über die "richtigen" Kenntnisse einer SLR verfügt bringt das aber nix, da er sonst wahrscheinlich denkt, das das AF Modul auch im Prisembereich angebracht ist, vergleichsweise dem AE Modul.

mfg. Robert

Ich denke die Nachteile von LV sind:
- geringere Auflösung
- Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
- Kontrast AF (langsam)*

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die GH-1 (Panasonic) bereits über sehr schnelle kontrast-AF algorithmen verfügt; die geschwindigkeit ist angeblich mit dem phasen-AF vergleichbar. Also diese entwicklungen sind nicht alle komplett in der zukunft.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die GH-1 (Panasonic) bereits über sehr schnelle kontrast-AF algorithmen verfügt; die geschwindigkeit ist angeblich mit dem phasen-AF vergleichbar. Also diese entwicklungen sind nicht alle komplett in der zukunft.

Nein, in Tests kam die von der Geschwindigkeit nicht ansatzweise in die Bereiche von schnellen Mittelklass-DSLRs wie der 40D mit Phasen-AF.

Nein, in Tests kam die von der Geschwindigkeit nicht ansatzweise in die Bereiche von schnellen Mittelklass-DSLRs wie der 40D mit Phasen-AF.

Das liest sich bei dpreview anders an:
As you would expect the AF slows down a little in dim light but it's still well within acceptable limits and at least on par with most entry level DSLRs.
Dennoch ist 40D keine "entry-level" kamera, aber egal - wollte nur halt anmerken dass es auch bei kontrast-AF entwicklungen gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten