Gast_130121
Guest
Ich wuerde fuer weniger Geld und voller Garantie eine neue 1000D nehmen!
Wo bekommt man die denn für unter 299€ neu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wuerde fuer weniger Geld und voller Garantie eine neue 1000D nehmen!
Was ist der Vorteil von SD-Karten bzw. CF-Karten?
... nur Vorteile ggü. der 1000D. ... besserer AF
Sieh doch mal auf der Canon Homepage, die 1000 D wird jetzt abgelöst von der neuen 1100D dafür würde ich jede 30D stehen lassen. Achte nicht zu sehr auf den Preis, meist ist das billigste das teuerste, weil man irgendwann dann doch zwei mal kauft.
Ist das wirklich so? Soweit mir bekannt ist, hatten doch erst ab der 40D die zweistelligen einen wirksam verbesserten AF, sprich mehr Kreuzsensoren.
Kann mich aber auch täuschen...
Warum? Was kann die 1000D für einen Einsteiger besser?
Hallo,
danke noch einmal für eure Meinungen, haben mir sehr geholfen. Die 1000D gibt es momentan bei Amazon für 320€.
Ich hab mich jedoch gestern noch für die 30D entschieden - alleine die Haptik ist mMn deutlich besser. Und mit ca 20000 Auslösungen fand ich den Preis gerechtfertigt.
Hab mich gestern noch ins Handbuch vertieft..
LG ophelia.123
... da ist die alte Dame ja erstmal richtig warm gelaufen.
Manchmal frage ich mich, in welchem Verhaeltnis ihr zu einem schwarzen Klumpen Elektronik steht![]()
![]()
![]()
Naja, ich wollte nur mal wissen, ob es auch einen anderen Bezug zu einer DSLR geben kann, ausser dem, dass man es als Werkzeug oder Hobbyelektronikkasten sehen kann; ausgeloest durch Titulierungen wie "alte Dame", "Queen Mum", "Horst" oder "ich habe meine 5DII lieb".
Ich bin dann doch irritiert und frage mich, ob ich den richtigen bzw. notwendigen Bezug zu meinem "schwarzen Klumpen Elektronik" aufgebaut habe!
Ich hatte mal ´n Shooting in ´ner Schmiede und da war der 10Kg-Hammer mit extra langem Stiel der "Meister Lehmann". ....
Lehmann ist ein anderes bzw. eingebuergertes Wort fuer Vorschlaghammer
Meine fast 30 Jahre alte komplett umgebaute Guzzi Le Mans III heisst auch "Lehman"... oft aber auch "alte Dreckskarre, spring an oder Du kommst in die Presse"
!
Das wäre für mich gar keine Frage... die 30D. Wer einmal eine 2 stellige hatte wird nichts mehr darunter nehmen.