• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D mit an den Strand nehmen?

Ich nehm meine Ausrüstung auch mit in die Wüste wenn es sein muß. Das Zeug hält mehr aus als man glaubt. Ich hatte den Sand schon überall, zwischen den Zähnen, in den Ohren, in den Nasenlöchern selbst an Stellen wo die Sonne nie hinscheint. Hab allerdings noch nie ein Korn in der Kamera oder im Objektiv gefunden. Das sind oft die schönsten Momente, hier nicht zu fotografieren wäre eine Sünde.
Eine Tüte über die Kamera und Objektiv mit einem Gummiring verschließen und gut ists
Würde allerdings unter solchen Bedingungen auch keinen Objektivwechsel vornehmen.

WoW, das gefällt mir richtig gut, mein Freund hat die 30D, bin auch voll begeistert von der Kamera, bin leider noch keine 90Tage hier angemeldet um im "Biete" Forum was zu machen, leider hätte mir sonst sicherlich auch schon lange eine gekauft:(

Habe zurzeit eine 350d:ugly:

Die sieht aber nicht "professionell" aus;) und das Display...........

Aber nein, Back to Topic:D

Ich sage immer: ich kaufe die Kamera zum fotografieren nicht für die Vitrine:
- wenn ich Bilder am Strand machen will, wieso soll ich dann die Cam zu Hause lassen? (ich würde sie nicht beim Baden am Strand liegen lassen aber zb für ein Bikini-Shooting - no problem.

Was bringts dir, auf die Bilder zu verzichten, damit deine 350D (was ist die wert? 280€?) geschont wird...?

Die ersten beiden im Erg Chebbi in Marokko, in der gleichen Nacht wurden wir noch von einem handfesten Sandsturm überrascht (Sichtweite 10m), da bin ich dann auch nicht mehr raus.
Das Dritte Bild war ein Strandbild wärend eines Gewittersturms am südlichsten Cup von Sardienien.

Moin,

mal blöd gefragt:

ich hab mir ja nun eine Spaß 1er gegönnt, zusammen mit einem gedichtetem Objektiv geht das bestimmt mit dem fotografieren am Strand.
Aber: Wie bekommt man den Sand wieder aus den Ritzen ohne was zu beschädigen oder den Sand weiter "rein" zu drücken.

mit der nötigen Vorsicht im Umgang sollte nix passieren. Meine 350D war auch schon am Strand ... aber baden wollte sie nicht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten