• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D defekt!

joschi92

Themenersteller
Hi an alle,

nach einem längeren Besuch im Zoo ist meine Eos 30D defekt.

Die alte Dame zeigt immer nur ein blaues Licht oben links ist glaube ich die direkt Druckanzeige, sie geht aber nicht mehr an. Da blaue Licht leuchtet immer egal ob die Kamera ein- oder ausgeschaltet ist.

Hat jemand Ideen was das sein könnte? Lohnt sich überhaupt eine Reparatur?

Lg Joschi

Ja hab Akku schonmal rausgenommen und auch mal ohne BG getestet..
Stützbatterie hab ich sogar mal eine neue reingemacht, bewirkt aber alles nichts.

Moin,

da meine 30d den gleichen defekt hat, würde mich interessieren wie deine Geschichte weiter ging.

Gruß

Reihe mich ein: EOS 30D defekt!

Guten Tag!
Nach erfolgloser Web-Recherche muss ich mich auch zu diesem Fehler bekennen.

Kleiner Unterschied: ich kann einen Grund nennen, denn es war bei mir mal einer der CF-Pins umgebogen, so dass evtl. ein Kurzschluss zustande kam.

Gibt es irgendwo Hinweise ob der Fehler reparabel ist, oder lohnt es sich nicht mehr Geld in die EOS 30D zu stecken?

Im Display wird nichts weiter angezeigt. Alle Funktionen gesperrt/tot. Sobald der Akku Kontakt bekommt geht die blaue LED an.

Von mir! In wenigen Fällen kann auch die Stromversorgungsplatine defekt sein, wodurch die Digitalplatine dann nicht mehr richtig arbeitet. Das sieht man aber eher bei der 5D.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann wohl Erfahrungswerte aus der Reparaturwerkstatt? Weil Canon schweigt sich ja schön aus über etwaige Fehlercodes oder Lämpchen...

Das sind dann wohl Erfahrungswerte aus der Reparaturwerkstatt? Weil Canon schweigt sich ja schön aus über etwaige Fehlercodes oder Lämpchen...

Jupp, sind es, der Nightshot weiß wovon er redet :top: er hat sogar hoffnunglose 1d Mark III`s vom AF Fehlern befreit, dies hat nicht mal Canon geschafft :D also er genießt uneingeschränktes Vertrauen ...

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten