• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D - Bilder schrott! Wer kann helfen??

Kein Stativ, schnell mal aus der Hand. SVA hab ich auch mal getestet, allerdings auch ohne Stativ.

Ich habe keine Problem, wenn jemand meine Fotos bearbeitet, habe sie hier unbearbeitet hochgeladen, damit man Fehler und Problem besser erkennen kann.

SVA hab ich auch mal getestet, allerdings auch ohne Stativ.
Ok, aber das bringt nichts. SVA ist nur mit Stativ sinnvoll. Mach zum Test einfach mal zwei Fotos unter identischen Bedingungen, mit Stativ. Einmal mit SVA und einmal ohne.

Ich habe keine Problem, wenn jemand meine Fotos bearbeitet, habe sie hier unbearbeitet hochgeladen, damit man Fehler und Problem besser erkennen kann.
Ja, das ist in Ordnung. Allerdings sehe ich bei den letzten beiden Bildern keine Probleme, wollte nur zeigen, dass der letzte Schliff mit der Bearbeitung immer noch notwendig ist.

Ok, aber das bringt nichts. SVA ist nur mit Stativ sinnvoll. Mach zum Test einfach mal zwei Fotos unter identischen Bedingungen, mit Stativ. Einmal mit SVA und einmal ohne.

Ja, das ist in Ordnung. Allerdings sehe ich bei den letzten beiden Bildern keine Probleme, wollte nur zeigen, dass der letzte Schliff mit der Bearbeitung immer noch notwendig ist.

1. SVA nur mit Stativ ist mir bekannt. Hab es auch nur mal getestet, werde aber nochmal den Test mit dem Stativ machen.

2. Ich denke auch, damit kann man zufrieden sein. Ein bissel nachbearbeiten ist klar. Ich hätte es aber lieber so gemacht, aber sicher isses mit nem Lappy schwieriger, die Farben richtig zu treffen!!

@scorpio
Die Links funktionieren nicht und das ist nicht Browserabhängig. Evt. ist es eine Frage der Berechtigung. Admin/Mod und Besitzer können jedenfalls allem Anschein nach die Links öffnen, Benutzer nicht.

Hier funktionieren die Links auch nicht, sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox nicht!

Gruß Ulrich

Sollte nicht erstmal geklärt werden, was dem Threadstarter an dem Foto nicht gefällt?

Das es nicht so toll aussieht liegt hier am allerwenigsten an den leichten technischen Mängeln(z.B. unschärfe)

Ich glaube kaum, dass ricnic3 auf die Oberschenkel fokussiert hat, wie der Zoombrowser anzeigt, oder? Das würde bedeuten, dass die Position auf dem Stativ nach dem Fokussieren verändert wurde. Das kann natürlich zu dem nicht optimalen Fokus geführt haben, zumal bei Offenblende?!

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=472433&d=1208984021

Sollte wirklich "der Schritt" das Fokusziel gewesen sein, ;) , so hatte es der AF sicherlich nicht "leicht" mit der monochromen Fläche ohne deutliche Kontraste!

Gruß Ulrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten