• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 300D - wehe die Kamera geht kaputt

Lenzi schrieb:
Servus. Ich höre immer wieder das die 300D ja nur 700? kostet und somit eine reine Amateurkamera ist. Ich habe mir meine gleich am anfang gekauft und immerhin 1299.- ? gelöhnt. Das sind immerhin fast 17.900.-Schillinge. Ist für ne reine Amateurkam ein recht ordentlicher Preis. Sicher bekomm ich sie jetzt um 600.-? nur wer gibt mir die Kohle die ich für meine bezahlt hab zurück also will ich auch die volle Garantie ohne wenn und aber.

Ich weiss garnicht was du hast - du hast doch ein Jahr Garantie direkt vom Hersteller und danach 1 Jahr Gewährleistung mit Beweislastumkehr bei deinem Fotoladen, wo du die Kamera erstanden hast. Wenn die Kamera kaputtgeht hast du also einen Ansprechpartner in diesem Zeitraum. Doof natürlich nur, wenn Canon sagt du hast den Schaden selbst zu verschulden. Dann darfste Dir jetzt den ganzen Thread mal in Ruhe durchlesen :).

Hallo!

Bin als Nikon-Nutzer mal ganz kurz bei Euch gelandet.
Habe lange mit Canons fotografiert und kann die massiven Qualitätsmängel und den teilweisen Servicenotstand nur bestätigen. Eigentlich schade, denn die Kameras sind gut - wenn sie funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten