• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 300d Fehlfunktion/ Bilder zu dunkel

jitti52

Themenersteller
Hallo an Alle,

meine EON 300d macht nur noch Bilder, die viel zu dunkel sind, der Blitz kommt garnicht mehr automatisch. In den manuellen Einstellungen geht ein wenig, aber ich möchte natürlich mehr mit den automatischen Motivprogrammen arbeiten. Die Kamera wurde vor ca. 1 Jahr für 130.-€ gereinigt und die Kontakte etc. gesäubert. Damals lagen die Fehler genauso wie jetzt.
Weiß jemand einen Rat

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

hast du das Handbuch zur Kamera mal durchgelesen und vielleicht auch ausprobiert. Bei der 300d dürfte es so sein, dass der Blitz in den Kreativprogrammen nicht automatisch ausklappt. Bei M manuell natürlich auch nicht.
Warum sind die Bilder dunkel? Stell doch mal bitte ein paar als Beispiel mit den Aufnahmedaten ein. Vielleicht hast du eine Bildbelichtungskorrektur eingestellt. Das kannst du an der Belichtungswaage im Sucher erkennen.

Allzeit gut Licht!

Ob wir vom TO noch was hören werden ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten