• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 300 D - Wie sieht eure Garantiekarte aus?

WolfgangH

Themenersteller
Hallo, ich hab gestern meine neue 300 D bekommen, soweit alles ok, nagelneu, auch 100?-Gutschein dabei. Die Packung mit den Papieren war verschweißt, hergestellt in GB, Sprache Deutsch.
Aber es gibt statt einer Garantiekarte mit Seriennummer, wie ich sie bei einer anderen 300 D gesehen habe, nur ein dünnes A5-Heftchen: Canon European Warranty System (EWS), auf der Frontseite steht "Canon Imaging Products" im oberen (von vier) Kasten. Keine Cameradaten, keine Produktbeschreibung eingedruckt, aber ein Feld, in das Modell und Seriennummer eingetragen werden können, sowie eins für den Händlerstempel.
Hat Canon das geändert? Ein Anruf bei Canon erbrachte zwar die Auskunft, das sei schon in Ordnung, die Seriennummer stehe ja auch auf der Verpackung, die man im Garantiefall mitschickt.
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich im Garantiefall keine Probleme bekomme.
Gruß
Wolfgang

Na, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In diesem Forum fühl ich mich sehr wohl, es hat mir bei der Auswahl der Camera, der Speicherkarte und vielen weiteren Fragen bestens geholfen.
Ein dickes Lob mal an die Leute, die das Forum ermöglichen!
Gruß
Wolfgang

Lies Dir mal die EWS durch.
Sie gilt als Garantiekarte.
Und über Deinen Händler hast Du 24 Monate Gewährleistung, über CANON 12 Monate Garantie.

Canon ändert wohl in Inhalt wie das Wetter.
Meine kam letzte Woche: Garantiekarte mit Ser.Nr, 100 Euro Aufkleber mit Karte, KEIN Promotion Code Aufkleber o.ä.

Ich denke für eine Garantie reicht immer der Kaufbeleg!

Hey Leute, ich hab doch eine "richtige" Garantiekarte. Sie lag lose im Karton, ich hatte nicht genau nachgesehen. Also gibt es sie weiterhin, die Karte samt Seriennummer. Das hat irgendwie ja auch was Seriöses.
Gruß
Wolfgang

burki schrieb:
Ich denke für eine Garantie reicht immer der Kaufbeleg!
Nein, als ich meine Kamera vor ca. 1 Monat in Willich hatte wollten sie das EWS-Heftchen sehen und haben dann dort Seriennummer etc. nachgetragen.

hmm was kann man machen wenn einem alle papiere beim umzug verlorengegangen sind?
hat man da trotzdem anspruch auf die garantie?
meine 300D ist ja ned kaputtdie gartantie läuft eig. auch nur noch bis dez.aber beim lesen dieses threads wollt ich doch mal nachfragen.

Du könntest dich an deinen Händler wenden und ihn bitten, bei Canon wegen Ersatzunterlagen anzufragen, du kannst es auch selbst versuchen (könnte bei Canon anhand der Seriennummer ja nachvollziehbar sein).

Wenn du dir das Garantieheftchen durchliest, wirst du auch festellen, dass du es mit der Rechnung im Falle einer Garantieinanspruchnahme mitschicken sollst
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten