• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 300 d veraltet?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6567
  • Erstellt am Erstellt am
TORN schrieb:
PS: Kann man das HTML nicht doch irgendwie in sichtbarer Form hier einbinden?
Ich schätze mal, das unterbindet die Forumssoftware ganz bewusst, damit niemand hier fiesen IE-knackenden und dialerunterjubelnden HTML Code reinstellen kann... :D

Viele Grüße,
- Don [:-]
PS: Ähm, damit meinte ich jetzt nicht deine Tabelle, sondern HTML-Code allgemein von bösen Buben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
arne9001 schrieb:
Darf ich zusammenfassen:

1. Die 300D ist nicht veraltet
2. Sie hat aber auch kein Alleinstellungsmerkmal (mehr)
3. Andere Modelle auf dem Markt sind vergleichbar
4. Klare (!) Gründe für oder gegen das eine oder andere Einsteigermodell gibt es nicht
5. Beim Kauf des Einsteigermodells muss man das System mit im Hinterkopf haben
6. Letzlich ist die Entscheidung Geschmackssache
7. Alle hier im Forum sind Esoteriker.

*unterschreib*

Hiho!

Du darfst gerne die Daten zusammenstellen... ;)

Eigentlich ging es ja um Einsteigerkameras. Die 20D ist nur dabei, weil sie hier oft als Einsteigerkamera empfohlen wird. Die Minolta sprengt auch den Preisramen, ist aber nunmal die einzige DSLR von Minolta. Man sieht hier ganz gut, wie nah das Feld doch tatsächlich beieinander liegt und dass man zur 10D/20D (oder auch E1 und bedingt Minolta) greifen muss, wenn man alle gelisteten Features haben möchte. Die D70 liegt noch nahe dran und ansonsten muß man überall bestimmte Abstriche machen.

So gesehen ist die 20D sicher derzeit die leistungsfähigste in diesem Rahmen gefolgt von der E-1 und der Minolta. Die D70 ist sicherlich der günstigste (fast) full Feature Einstieg. Ansonsten taugt auch jede der andern Cams zum Einstieg.

Dabei sind Ergonomie und allgemeine Benutzung sowie Bildqualität natürlich bei dieser Betrachtung außen vor.

Grüße

TORN

1000 Dank für die vielen sehr informativen Antworten und Hinweise!

Alldies - ich möchte es hier nicht nochmal zusammenfasse - hat mich dazu bewogen, die Kamera zu bestellen.

Ich werde mich vermutlich noch mal melden, wenn das Gerät da ist; ich freu mich schon riesig!

Beste Grüße,
Christoph

Das ist doch wohl nicht wahr!
Schaue gerade bei Amazon rein, was sehe ich: Jetzt ist der Preis runter auf 749,-!

Auf dieser Seite habe ich sie für 400,- gefunden (vermutlich ohne Objektiv, aber offenbar neu): http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...000CFQ9K/all/ref=ufu_lmi_/302-4224911-7564851
Das scheint mir aber irgendwie dubios zu sein ...

Hat jemand ne Ahnung ob sich mit der Amazon-Sache irgendwas trixen lässt? Die Kamera ist heute Nachmittag bei meiner Freundin angekommen, die sie auch schon ausgepackt und angetestet hat. 100? wegen einem Tag, ist doch nicht die Möglichkeit!

Grüße,
CH :confused:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi Hotschi,

einpacken und zurück. Hast doch 14 Tage Rückgaberecht. :D

Und dann halt auf deinen Namen oder den der Freundin neu bestellen.

Aber beeilen wegen der 100 Cashback läuft nur noch bis 31.01

Herbert

Ja, danke auch für die Antwort, daran hatte ich auch gedacht.

Ich habe mal ein wenig gegoooogelt, und habe Beiträge in verschiedenen Foren dazu gelesen. Bei Amazon gibt es ja für DVDs eine 30-tägige Preis-Garantie, was bedeutet: Wenn ich die DVD in dem Zeitraum irgendwo günstiger finde, bekomme ich den Differenzbetrag in Form eines Gutscheins. Das soll wohl innerhalb von 14 Tagen auch bei Elektroartikeln funktionieren. Sagt man. Steht aber nirgens auf amazon.de. Find ich aber auch logisch: Immerhin würde noch mal ein doppeltes Porto für das hin-und-her-schicken der Kamera anfallen und ein recht großer Aufwand für Amazon, wenn ich mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehme.

Ich warte mal an, und sag dann hier bescheid. Wäre ja echt klasse, ich hatte nämlich schon auf ?749 eingestellt, und werde sie dann evtl. für ?649 in der Hand haben. Über den Preis wollte ich dann nicht mäckern :-)

Übrigens: Bis wann gilt die Cash-Back-Aktion genau. Für Artikel, die bis Ende Januar gekauft wurden, oder muss ich den Schein bis Ende Januar abgegeben haben?

Dank und Grüße,
CH

Hotschi schrieb:
Ja, danke auch für die Antwort, daran hatte ich auch gedacht.

Ich habe mal ein wenig gegoooogelt, und habe Beiträge in verschiedenen Foren dazu gelesen. Bei Amazon gibt es ja für DVDs eine 30-tägige Preis-Garantie, was bedeutet: Wenn ich die DVD in dem Zeitraum irgendwo günstiger finde, bekomme ich den Differenzbetrag in Form eines Gutscheins. Das soll wohl innerhalb von 14 Tagen auch bei Elektroartikeln funktionieren. Sagt man. Steht aber nirgens auf amazon.de. Find ich aber auch logisch: Immerhin würde noch mal ein doppeltes Porto für das hin-und-her-schicken der Kamera anfallen und ein recht großer Aufwand für Amazon, wenn ich mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehme.

Ich warte mal an, und sag dann hier bescheid. Wäre ja echt klasse, ich hatte nämlich schon auf ?749 eingestellt, und werde sie dann evtl. für ?649 in der Hand haben. Über den Preis wollte ich dann nicht mäckern :-)

Übrigens: Bis wann gilt die Cash-Back-Aktion genau. Für Artikel, die bis Ende Januar gekauft wurden, oder muss ich den Schein bis Ende Januar abgegeben haben?

Dank und Grüße,
CH
Amazon ist der beste Versender, den ich kenne. Schreib denen eine Mail über das Feedbackformular und Du bekommst die Differenz auf Dein Konto überwiesen. Habe ich etliche Male erfolgreich gemacht.

Viele Grüße
Franklin

Habe ich bereits gemacht und warte auf Antwort (soll wohl innerhalb von 24h kommen...).
Allerdings habe ich bisher immer von einem Gutschein gehört, nicht von einer Überweisung. Ist aber auch Wurscht. 100? bei Amazon sind schnell ausgegeben :-)

Ich hoffe, es hat noch keiner gepostet. Mal am Rande ein klein Info, die ich gerade gesehen habe:

Yvan Boeres, der Betreiber von digitalkamera.de schreibt in seinem Forum
Eins kann ich euch jedenfalls verraten: das mit dem 300D-Nachfolger ist so gut wie sicher. Ziemlich sicher ist auch, dass diese Kamera einen 8-Megapixel-CMOS besitzen wird. Ausserdem ist damit zu rechnen, dass der 300D-Nachfolger einen DiGIC-II-Signalprozessor haben und E-TTL II unterstützen wird. Und wenn man den Insidergerüchten Glauben schenkt, dass der 300D-Nachfolger eng mit der Kleinbild-Schwester EOS 300X verwandt sein wird, dann wird sie über einen leistungsfähigeren Verschluss und über verbesserte AF-Algorithmen verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hotschi schrieb:
Habe ich bereits gemacht und warte auf Antwort (soll wohl innerhalb von 24h kommen...).
Allerdings habe ich bisher immer von einem Gutschein gehört, nicht von einer Überweisung. Ist aber auch Wurscht. 100? bei Amazon sind schnell ausgegeben :-)

Cool! Habe soeben 100? überwiesen bekommen. 650?. Jetzt bin ich erst mal glücklich und möchte nichts schlechtes mehr über die Kamera hören! :D

Eins kann ich euch jedenfalls verraten: das mit dem 300D-Nachfolger ist so gut wie sicher. Ziemlich sicher ist auch, dass diese Kamera einen 8-Megapixel-CMOS besitzen wird. Ausserdem ist damit zu rechnen, dass der 300D-Nachfolger einen DiGIC-II-Signalprozessor haben und E-TTL II unterstützen wird. Und wenn man den Insidergerüchten Glauben schenkt, dass der 300D-Nachfolger eng mit der Kleinbild-Schwester EOS 300X verwandt sein wird, dann wird sie über einen leistungsfähigeren Verschluss und über verbesserte AF-Algorithmen verfügen.

Also, das hätte ich nun auch aus meiner Glaskugel lesen können! :)

Kommt sie oder komt sie nicht, wann kommt sie, wenn sie kommt, wird es eine 3000D geben, wie vom Torn schon so lange propagiert (wobei ich nicht wüsste, welchen Bereich diese Kamera noch abdecken solte)?

Tomas schrieb:
Also, das hätte ich nun auch aus meiner Glaskugel lesen können! :)

Kommt sie oder komt sie nicht, wann kommt sie, wenn sie kommt, wird es eine 3000D geben, wie vom Torn schon so lange propagiert (wobei ich nicht wüsste, welchen Bereich diese Kamera noch abdecken solte)?

Na den zwischen 700,- und 1400,-. Außerdem macht die ja automatisch bessere Bilder. :rolleyes:

Na was denkst du, was für Komplesxe ich wegen meiner 300D langsam bekomme. Kaum hast du sie für nen 1000,- dann fällt sie im Preis wie Sau und jetzt noch nen Nachfolger, das darfs doch nicht geben. Wo bleibt der Verbraucherschutz? ;)

Hiho!

Die oben angegebenen Daten sind exakt die gleichen, die auch durch dpreview.com geistern, für die es aber keine verläßliche Quelle gibt. Man muß es nur genügend oft krähen, dann wird es Fakt ;)

Aber Canon ist ja immer mal für ne Überraschung gut. Wenn sie z.B. ihre 20D auf 1100 Euro senken, dann wird man einen rasanten Preissturz der Konkurrenz erleben dürfen, weil sie einfach meist nichts entsprechendes im Repertoir haben. Jedenfalls wird Canon zielstrebig wie immer genau die richtige Lücker finden und bestücken :D

Hoffentlich ist es die Lücke, die mich interessiert...

Grüße

TORN

Hotschi schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Kamera jedoch bereits ziemlich veraltet sein soll, immerhin ist sie ja auch aus dem Jahr 2003. Ist es vielleicht möglich, dass die Cashback-Aktion irgendwie als Lagerräumung zu verstehen ist? Weiß jemand von einem Nachfolgemodell?

Dank & Grüße,
Christoph

Das Nachfolgemodell der 300D wird auf der PMA 2005 vorgestellt und wird über einen 8MP-CMOS, E-TTL II und DIGIC-II Prozessor verfügen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten