• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 20D reklamation - bin ich zu kleinlich oder was

hab die bilder mal herrn canon gezeigt und der sagt:

Guten Tag Herr Gürtler,

der Punkt auf dem Foto ist nicht normal. Jedoch können wir ohne Ansicht des
Gerätes in unserem Hause keine Zusage machen.
Bei der Einsendung der Kamera wurde als Fehlerbeschreibung Pixelfehler
genannt. Da wir vom Ausland keine Pakete annehmen
ist es empfehlenswert die Abwicklung über Ihren Händler zu machen.

Freundliche Grüße

Canon Service-Center

Eins :eek:
Also bei meiner 300D hab ich ab 30sec bei ISO 100 12 Hot Pixel :(
Aber das ist mir nur durch manipulation aufgegallen un nicht bei normaler Belichtung.
Und dein Pixel mußte ich erst suchen.
Also ich denke mit einem kann man leben, da man ihn ja beim "normalen" Bild garnicht sehen sollte, oder?

Ja, bei 30s ist meine auch nicht frei von Hotpixeln, muß eine Kamera auch nicht, aber den hier sieht man ja schon bei durchaus "normalen" Belichtungszeiten. Meine Kamera hatte z.B. einen, der war ab 1/60s bei ISO 800 zu sehen wenn man wußte wo er war, ab 1/20s bei ISO 800 war er wie der hier gut sichtbar. Das sind ja durchaus Zeiten und ISO Werte die man regelmäßig mal nutzt. Und ausmappen lassen ist wie gesagt kein Akt.

Roger66 schrieb:
Für Astrofotografie dagegen generell fragwürdig. Man entdeckt dauernd neue Fixsterne, oder wie machen das die Astrofreaks ?

Also das ist ganz einfach: Die kennen (hoffentlich) ihre Kamera gut genug und stellen einfach im Menü unter Individualfunktionen Bei Funktion 02 (Rauschverm. b. Langzeitb.) die Option auf an.

So einfach ist das. Schon sind die Hotpixel weg.
Ansonsten empfehle ich R.T.F.M. und einfach mal fotografieren statt testen..... :D

Grüße

Diese Funktion dürfte bekannt sein, aber verschlechtert die nicht die Qualität ebenfalls ?
Man muss dann das geringere von zwei Übeln auswählen, oder ?

Die Hot - Pixel Problematik brachte mich vor einigen Jahren dazu, eine Olympus E-10 zu kaufen.
Diese Kamera besitzt ein automatisches Pixel - Mapping.

Funktionsweise:
Akku einlegen, Objektivdeckel aufsetzen und Cam einschalten. Nach einigen Sekunden sind dann alle defekten Pixel ausgemappt.

Schade dass Canon dieses Feature nicht besitzt.

Gruss Daniel

Roger66 schrieb:
Diese Funktion dürfte bekannt sein, aber verschlechtert die nicht die Qualität ebenfalls ?
Man muss dann das geringere von zwei Übeln auswählen, oder ?

Nein, warum sollte das die Qualität verschlechtern?

Ich erkläre das mal:
Die Kamera macht nach der echten Belichtung noch mal eine "Schwarzbelichtung" mit runtergeklapptem Spiegel und geschlossenem Verschluss.
Danach "vergleicht" die Kamera beide Bilder und die Pixel die auf beiden Bildern zu "sehen" sind werden "herausgerechnet" Schließlich dürfte ja auf dem zweiten Bild gar nichts zu sehen sein.

Ich kann also nur jedem empfehlen diese Funktion zu nutzen! Ich nutze Sie selbst ständig und bin sehr zufrieden!

Ok, aber ich bin mit meiner 20D ohnehin sehr zufrieden... :D

Grüße

Hi,

wenn dich das stört, versuche zu reklamieren. Du scheinst doch alt geung zu sein eigene Enscheidungen zu treffen. Hier waren jetzt alle Meinungen vertreten.
ich kann nur für mich behaupten, mich stört dein Hotpixel nicht. :D , aber das ist ja egal.

G P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten