• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 20D mit 300/2.8 IS

Barradur

Themenersteller
Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen,ob jemand diese Kombi besitzt und mir Auskunft darüber geben kann. Ich besitze zudem noch die 5D Mark1 und würde das Objektiv auch an beiden Bodis nutzen,mehrheitlich aber am Crop der 20D.
Ein Aufrüsten der 20D kommt für mich erst in ein zwei Jahren in Frage,da ich denke das mit der Kamera sicher noch super Aufnahmen möglich sind. Speziell mit dem 300er erhoffe ich einen Wow Effekt der auch mit der 20D machbar ist
oder?
Dank euch im voraus
MvG Heinz

Den solltest du durchaus bekommen ;) Bildqualitätstechnisch gibt es keine großen Unterschiede zwischen 20D und 50D. Nur bei hohen ISO Werten (ab 800+) wirst du wirklich Unterschiede sehen.

Hab die Kombination auch eine kurze Zeit eingesetzt, bin damit aber nicht glücklich geworden. Der AF der 20D begrenzt einem die Möglichkeiten. Allerdings hatte ich als Vergleich auch eine 1D Mark II N.

Dank euch schon mal für die Auskunft.
Ich würde die 20D mehrheitlich für Natur/Landschaft ev Konzerte von weiter hinten und gelegentlich Porträts nutzen .(Hab ja noch die 5D)Sowie für Aufnahmen im Zoo usw.also eher Motive die nicht unbedingt einen schnellen Focus brauchen.Wichtig ist für mich in erster Linie die Bildqualität.
Werde wie gesagt in den nächsten 2Jahren die 20er ersetzen und bis dahin
mal schauen was Canon noch so für Bodis bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten