• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 20D - Kitobjektiv ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_80827
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_80827

Guest
Hallo,

ich plane gerade ein Forumskauf über eine EOS 20D, jedoch nur Body.
Ist ein Kitobjektiv für den Anfang ausreichend?

Fotografiere Leute auf einer Enfernung von max 2 Metern, da Eventfotografie.

Oder sollte man sich ein anderes holen?

Preislich ist da leider nicht mehr viel drin, max 100 €.

Jemand einen Tipp / Angebot von Privater seite?

Das kit ist nicht so schlecht wie manche es hier darstellen. Für den Anfang absolut zu gebrauchen. Damit kannst du auch feststellen, ob dir oben oder unten Brennweite fehlt oder vielleicht die Lichstärke zu gernig ist. Du kannst es nachher ja immernoch fast verlustfrei wieder verkaufen. Für 100€ könntest du dir vielleicht noch das 50 1,8 dazu kaufen. Als Einstiegslinse für Portraits ist es super. Lichstark und auch noch sehr scharf. Da kannst du nichts mit falsch machen

Vielleicht hast Du ja noch dein Kitobjektiv rumliegen und wird nicht mehr benötigt? Wohnst ja praktisch "um die Ecke" *grins* Muss halt eins Auftreiben, egal woher ;)
Du kommst leider 3 Wochen zu spät. Wo kommst du denn her? Kit Objektive bekommt man eigentlich immer. Bei Ebay gehen täglich welche weg, oder du schaust mal hier im Forum. Mehr als 50€ würde ich aber nicht geben für ein gebrauchtes

Bin aus Bochum!
Stecke mehrmals die Woche jedoch in Düsseldorf und hab nen Freund in Gierath sitzen. Bin leider nicht sonderlich versiert was das Objektiv im Allgemeinen angeht.. komm grad neu aus der "Bridge-Cam" riege, da gibts nur ein Objektiv :-)

Mit dem Forum, hätte schon längst eine Suche gestartet, aber hab meinen Monat Mitgliedschaft noch längst nicht um *zähneknirrsch*.

Gut, also die Kamera schlägt nun mit 460 Euro zu Buche.. Objektiv sagtest so um die 50 Maximal.. scheint als wären da sogar noch ein Batteriegriff von Haehnel drin... schaut gut aus :)

Ansonsten vielleicht in Tipp, was günstige Anfängerobjektive angeht?

Bin aus Bochum!
Stecke mehrmals die Woche jedoch in Düsseldorf und hab nen Freund in Gierath sitzen. Bin leider nicht sonderlich versiert was das Objektiv im Allgemeinen angeht.. komm grad neu aus der "Bridge-Cam" riege, da gibts nur ein Objektiv :-)

Mit dem Forum, hätte schon längst eine Suche gestartet, aber hab meinen Monat Mitgliedschaft noch längst nicht um *zähneknirrsch*.

Gut, also die Kamera schlägt nun mit 460 Euro zu Buche.. Objektiv sagtest so um die 50 Maximal.. scheint als wären da sogar noch ein Batteriegriff von Haehnel drin... schaut gut aus :)

Ansonsten vielleicht in Tipp, was günstige Anfängerobjektive angeht?

Kommt drauf an was für ein Brennweitenbereich. empfehlen kann ich das Tamron 17-50 2,8. Sau scharf und das für 320€. Aber ich empfehle dir mal das hier. Da findest du viele nützliche Hinweise

Hallo, 320 Euro sind diesen Monat absolut zu viel.

Also muss wohl doch erstmal das Kitobjektiv her... hast Du vielleicht eine Bezeichnung von dem "regulären" Kit?
Kann leider aufgrund der Beschränkungen keine Suchanfrage im Forum starten...

Irgendwas in richtung 18-55mm würd schon reichen..

Denke das Kitobjektiv reicht erstmal, da eigentlich nur solche Fotos auf der "Wochenendarbeitsstelle" entstehen:

http://nrw.nachtagenten.de/pictures.php4?content=thumbs&event=2007.09.01_NachtresiAttractive

Vielleicht erbarmt sich ja ein Leser dieses Threads ;)

So. habe mal ein wenig geschaut.

Kitobjektiv müsste das EF-S 18-55mm sein oder?

Ach naja, ich werd's erstmal mit dem Kitojektiv probieren... nachkaufen kann man ja immer.

Wer eins anzubieten hat und aus NRW kommt -> PN bitte :)

Kitobjektiv ist das 18-55 3,5-5,6. Gibt es in vier unterschiedlichen Ausführungen. 2 mit USM, zwei ohne. Die mit USM wirst du kaum finden, sind auch preislich etwas teurer. Wie gesagt, nimm erst mal das Kit, erweitern kannst du später immer noch

Ich arbeite auch in der Eventfotografie in verschiedenen Discotheken,

also meiner Meinung nach ist das Kít - Objektiv für schöne scharfe und auch gut anzuschauende Bilder vollkommen geeignet, und wenn du ein ruhiges händchen hast kannst du mit etwas längeren verschlusszeiten schöne verwischungseffekte auf den Bildern rausholen ;)

also kauf dir das kit, mein rat :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten