• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 20D im Preissturzflug...was tun?

Halojump

Themenersteller
Hallo zusammen,
als baldiger Erstbesitzer einer DSLR von Canon möchste ich euch um eure Meinung bitten:
Ich war gerade beim MM und hab überrascht ferstgestellt, dass es dort den Canon EOS 20D Body für 899.-? gibt. Das ist ca. 90? billiger als der Billigste Anbieter beim Geizhals.
Die 30D würde mich (wenn sie endl. mal kommt) wohl mind. 1200? kosten.
Also 300 Kracher Unterschied für ein größeres Display, Spotmessung und ein bisschen blingbling.

Also: Was würdet ihr tun?

Tja, das hängt in erster Linie davon ab, was du möchtest. Bei mir war es die Möglichkeit eine E300 anstatt meiner E500 für 200 Euro weniger zu bekommen. Ich wollte aber kein Vormodell haben, sondern das aktuelle Modell... ich für meinen Teil hätte mich geärgert, auch wenn die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger nur Detailverbesserungen waren.

hmm naja ich an deiner stelle würd mir die 20 d kaufen und die 300 Euro in ne 2 gig speicher karte stecken und ein objektiv....

mfg kay

Fakt ist: Mit der 20D bekommst du eine sehr gute Kamera. Ich habe vor 1 1/4 Jahren noch über 1000 ? für meine 300d ausgegeben ;D

Die 30D ist zwar besser, basiert aber zu 85 % auf der 20D. Somit kann man da wohl kaum was falsch machen.

Gruss flo

Also ich wird sie mir für 899 ? auch sofort kaufen.
Das ist ja ein sehr gutes angebot.
Und für das Geld das die 30D mehr kostet, ein gutes objektiv ;)

Noch eine Frage nebenbei:

Denkt ihr das sie im Internet auch noch so billig wird???

Ich habe mir die 20D gekauft, das Display ist wurscht, und die Spotmessung brauche ich eher weniger oft. Das Geld wird lieber in nen BG oder als Objektivanzahlung genommen :top:

Hallo

Ich hab die 20er vor ca. 1 Jahr gekauft (1300 ?).
Hätte für meine Anwendungen besser die 350 und ein gescheites
Objektiv gekauft!!
Nen teurer Body macht mit nem billigen Objektiv nicht unbedingt
bessere Aufnahmen.
Objektive sind fast wichtiger als das Gehäuse!
Musst Du aber selber entscheiden! Auf was Du Wert legst!

Mit der 20er machst Du auf keinen Fall was falsch!
Ich bin sehr zufrieden.

Grüsse
Wolfgang

Hallo,
die 20d ist eine tolle Kamera. Die 30d ist natürlich nicht schlechter, aber auch nicht gravierend besser, was man so liest und hört. Für mich wäre der Nachfolger der 30d (hört sich komisch an, da die noch nicht mal richtig raus ist, ich weiß...), mit dem Canon dann wieder richtig Kasse machen will, interessant. 1,6er Crop mit 10-12 MP großem Display und evtl. besserem AF. Entweder in diese Richtung oder wahrscheinlich noch eher in den Nachfolger der 5d werde ich mein nächstes Geld investieren.
Gruß,
Dirk

MULTIVITAMINSAFT schrieb:
Also ich wird sie mir für 899 ? auch sofort kaufen.
Das ist ja ein sehr gutes angebot.
Und für das Geld das die 30D mehr kostet, ein gutes objektiv ;)

Noch eine Frage nebenbei:

Denkt ihr das sie im Internet auch noch so billig wird???
Na klar wird die noch billiger aber wann :confused: :confused:
Ansonsten Vorschlag eins K A U F E N!! denn Objektive kosten viele Teuros :rolleyes:

Ich würde nicht mehr zu lange warten. Denn das ist der Ausverkauf der letzten Kameras. Die 20D wird sehr schnell aus den Läden verschwunden sein.;)

antolari schrieb:
Ich würde nicht mehr zu lange warten. Denn das ist der Ausverkauf der letzten Kameras. Die 20D wird sehr schnell aus den Läden verschwunden sein.;)
Genauso sehe ich das auch.
Vielleicht wird sie aber noch ein Fuffi günstiger. Egal, wenn ich noch keine hätte, würde ich jetzt zuschlagen. Ich glaube auch nicht, dass der Gebrauchtmarkt groß nachgibt.

Also kaufen.

Gruß
Jürgen

lol bei uns kostet da kit auch 1046? den body alleine gibts nicht.
aber dein preis is ja der hammer wo is denn dein mm?
den will will auch
gruß chris

über die veränderungen bei der 30d wurde ja schon viel diskutiert. man kann nicht generell sagen, dass das neue nicht wesentlich ist. ich werde mir beispielsweise die 30d kaufen, weil mir 6 bilder in serie zu wenig sind. das muss letztlich jeder selbst wissen und das dürfte ja eigentlich auch nicht so schwer sein.

gruß
haller

ich würd an deiner stelle wirklich möglichst bald zugreifen, denn die 20d wird tatsächlich schneller aus den läden verschwinden als es dem einen od anderen lieb ist

und dann auch noch täglich zu schwitzen ob der preis noch ein wenig rutscht und trotzdem zu hoffen, dass die kamera verfügbar ist - naja ich weiss nicht

jedenfalls hat sich der preis der 20d mit kit lt geizhals in deutschland in den letzten beiden wochen um 50 euro gesenkt

ganz im gegenteil zu österreich:wall: :wall: :wall: aber das ist ja wieder mal typisch - seit 1,5monaten bei 1111,-

was österr. preise angeht muss ich wirklich heulen:stupid: :stupid: immer das selbe - und da wundere ich mich nicht, dass ich ständig elektronikzeugs aus deutschland liefern lasse:top:

fazit: 899,- (bei geizhals am günstigsten für 977,-) ist schon ein unverschämt guter preis - zugreifen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten