• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 20 D Software Fragen ?

Pixelmania

Themenersteller
Hallo
Nachdem die Kamera wieder Funktioniert(CF-Schacht gewechselt) habe ich ein paar Fragen:
1. Kann man die SLR über den Mac(Leopard) steuern?, wenn ja welche Software / Kabel brauche ich ??
2. Die Kamera wird nicht als Laufwerk erkannt muss ich eine Software für Canon aufspielen damit es Klappt / Welche ??
3. Ich weiss nicht ob die Software die zu der Kamera mitgeliefert wurde komplett ist, was gehört zum Lieferumfang bzw. was brauche ich ??

gruss vom Niederrhein

1. Kann man die SLR über den Mac(Leopard) steuern?, wenn ja welche Software / Kabel brauche ich ??
2. Die Kamera wird nicht als Laufwerk erkannt muss ich eine Software für Canon aufspielen damit es Klappt / Welche ??
3. Ich weiss nicht ob die Software die zu der Kamera mitgeliefert wurde komplett ist, was gehört zum Lieferumfang bzw. was brauche ich ??

Alle relevante Software findest Du hier:

http://de.software.canon-europe.com/products/0010131.asp

Allerdings wird für die Installation der Updates die installierte Original-software oder die -CD benötigt.

Die Kamera wird auf keinem System ohne Canon-Treiber als Laufwerk erkannt.

Gruß Ulrich

zu 1.) Ich gehe mal stark davon aus, dass das EOS Utility resp. Camera Window auch mit der 20D funktioniert. Also per USB-Kabel an den Mac anschließen, EOS Utility starten (sollte auf CD dem Gerät beiliegen, Updates ggf. von Canon-HP) und los gehts.

zu 2.) Wenn ich das richtig gelesen habe wird keine Canon DSLR als Laufwerk erkannt. Auch nicht mit speziellem Treiber. Also die von Canon mitgelieferte Software nehmen, um die Bilder 'runterzuladen, LR o.ä. verwenden (kann auf die Kamera als Kamera zugreifen, ohne den Laufwerks-Umweg) oder die CF-Karte im Cardreader verwenden. Letzteres würde ich empfehlen, denn das ist sehr viel schneller als direkt von der Kamera über das USB-Kabel.

zu 3.) Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Kamera nicht habe. Könnt mir aber vorstellen, dass der Lieferumfang bei diversen Testberichten im Internet mit abgedruckt ist.

zu 2.

das programm welches ohne "treiber" funktioniert heisst "digital bilder" und gehört zum lieferumfang von osx seit 10.1

gruß shift_f7

ps. ein cardreader für eur 9,- ist allerdings wirklich schneller ...

Danke für die Hilfe !! Echt Klasse Forum !! Ist das beiliegende Photoshop Elements 2.0 gut genug oder sollte ich lieber "Updaten" auf 7.0 ?
Andere Software sinnvoller ??

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten