• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 1DX zu laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Nö, ich hab immer die richtige Cam...
Wenn sie Dir im Spiegel-Betrieb zu laut und im LV-Mode zu langsam ist hast Du sicherlich nicht immer die richtige Kamera...

Die 1D X ist nicht lauter als alles, was ich bisher in der Hand hatte. Freilich ist sie nicht "leise" in ihrem Silent Mode.
Zuweilen erzeugt die Inszenierung des Fotografen beim Fotografieren mehr Aufmerksamkeit als die Kamera.

Ja. Wahrscheinlich ist es eben normal. Im Konfi sass ich ganz still am Tisch und wollte etwas die Leute schiessen, da viel mir einfach nur auf dass die eben beim "S" Mode ganz stark lauter ist als z.b. die 6D. Irgendwie war auch der Raum schlecht, ganz klein, alles hallte, die Leute ganz ruhig etc. Zum Glück hatte ich dann noch die 6er dabei. Aber wie schon geschrieben, ich war nur überrascht das sie keinen richtigen Flüstermodus hat. Im Manual steht was von "geräuschloser Auslösung" und ich dachte bei so einer top Cam wäre das dabei, obwohl sie vielleicht in der Regel für Sport benutzt wird.
Danke
W.

Also,

auch im LV !"Live View" - ist der Verschluss sehr vermehmbar zu hören. "nur ein leises Zischen".. kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist leiser als im Kameramodus ohne LV, ja, aber weit von "nicht wahrnehmbar" entfernt, wie es die 5DIII hat. Auch im LV Modus 2, in dem per Halten des Auslösers das Geräusch in zwei Phasen geteilt wird, eine beim Auslösen, eine beim Loslassen.

In Klassik-Konzerten und wenn es leise zugeht -> 5D. Da bleibt die 1D fast immer in der Tasche.

Ich hab beide Kameras und weiss, wovon ich hier schreibe.

Du scheinst echt der Pro zu sein, auf den die Welt gewartet hat. Nur fiel dir anscheinend nicht ein, die Kamera vor dem Kauf auch mal auszuprobieren.

Na ich bitte darum ;-) Wollte sie probieren aber es ergab sich nicht die Gelegenheit weil sie keiner hatte. Ausserdem war es ein Schnellkauf weil supergünstig, 3,5 neu. Ich kam übrigens von einer DS III, die war auch leiser im "S".

Danke
W.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Kameras ausprobieren kann, kann man Forum lesen...

Ich hab schon zweimal zu dem 1Dx Geräusch beim auslösen etwas gepostet.

Sowas muss keine Überraschung sein. ;)

Wenn man keine Kameras ausprobieren kann, kann man Forum lesen...

Ich hab schon zweimal zu dem 1Dx Geräusch beim auslösen etwas gepostet.

Sowas muss keine Überraschung sein. ;)

Stimmt genau. Aber was hätte ich suchen sollen? Ich wusste ja nichts von dem vermeintlichen "S" Modus. Und dann habe ich eine Frage gestellt. Ich glaube das darf man in einem Forum ;-)

Könntest Du mir bitte einen Link zu deinem Posting schicken?

Danke
W.

Na ich bitte darum ;-) Wollte sie probieren aber es ergab sich nicht die Gelegenheit weil sie keiner hatte. Ausserdem war es ein Schnellkauf weil supergünstig, 3,5 neu. Ich kam übrigens von einer DS III, die war auch leiser im "S".

Danke
W.

Dass schnelle Verschlüsse und Spiegelkästen in der Regel lauter sind, sagt uns die Physik. Beschleunigen und Bremsen der schnellen Teile hört man entsprechend lauter. Die erlaubten "unproduktiven" Zeiten zwischen den Belichtungen sind überproportional kürzer, um die hohe Bildrate erreichen zu können.

Umgekehrt kann man mit einem langsamen Verschluss/Spiegelkasten wie bei einer 6er einen echten "S" (Silent oder Schnecken) Modus erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten