• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1Ds3 und Transcent WiFi SD Karte

displayuser

Themenersteller
Hallo zusammen,
wer hat die Karte schon im Gebrauch in einer 1Ds3? Sie steht leider nicht in der Kompatibilitätsliste. Funktioniert sie nun trotzdem? Und warum könnte es vielleicht nicht der Fall sein?

Gruß Andreas

Hi,

mit der Transcent kann ich es dir nicht sagen aber mit der Eye-Fi Pro geht alles wunderbar. RAW auf 32GB CF und S-JPEG auf die Eye-Fi -> als Voransicht völlig ausreichend.

lg
Flo

Hab die Transcend in der 1DmkIII.

Funktioniert Spitze. Karte rein, Kamera an, ne Minute warten bis die Software der Karte gebootet ist und der 1D Hotspot ist on. Jetzt verbinden und das standard Passwort 12345678 eintragen und schon fliegen die Bilder durch die Luft aufs Ipad, Iphone und Jeden beliebigen Browser.

Leider keine Raw unterstützung, aber das Raw speicher ich dann eh auf die CF und das sJpg auf die Transcend zwecks Beurteilung auf dem Tablet.

Funktioniert simpel und zuverlässig. Einfacher geht es bei den Wifi Karten nicht.

Ja danke erstmal für die Infos. Ich bekomme heute die Karte und werde es gleich ausprobieren.
LG Andreas

So ich hab heute zwei Karten bekommen. Alles eingerichtet und es funktioniert!
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Es wird immer nur das letzte Bild angezeigt. Man kann nicht die Bilder davor anschauen. Nur wenn man aus dem Übertragungsmodus zurück ins Startfenster geht, kann man die Bilder anschauen. Leider etwas umständlich...
Gibt es noch eine andere App. Mit der das geht?
2. Ich habe zwei Kameras in denen ich 2 Karten zur selben Zeit benutzen möchte. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die Kameras abwechselnd benutzen kann. Leider lässt sich nur eine zur Zeit ansprechen...
Hat da jemand eine Idee.
LG Andreas

Fein, dass es wenigstens bis hier schon mal funktioniert.

Unverständlich ist allerdings, warum der Body nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten