• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-1Ds Mark III vs. D3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die meisten Profis (bis auf ein paaar starrköfige Sonderlinge, die die Vorteile des Canon systems negieren :-) ) benutzt seit den 90ern Canon und lässt die Nikon Grütze links liegen.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... :rolleyes:

Nein, die meisten Profis (bis auf ein paaar starrköfige Sonderlinge, die die Vorteile des Canon systems negieren :-) ) benutzt seit den 90ern Canon und lässt die Nikon Grütze links liegen.

In jedem Thread in dem du auftauchst regiert nur noch Flamerei und inhaltlose obflächliche Argumentfragmente. Hauptsache immer gegen etwas sein... Ja wir kennen deinen peinlichen Kreuzzug gegen das 17-50 von Tamron. Und es geht den Leuten in diesem Forum genauso auf die Nerven wie das hier.

Wer die Trollbeiträge von kpf.u noch beachtet, hat selber Schuld . . .

Fakt ist, man kann die D3 nicht mit der 1Ds MIII vergleichen. Völlig unterschiedliche Bereiche. Punkt!

Und wenn ich Vorteile gegeneinander aufrechnen will . . . da hätte die Ds keine Cahnce. Vorteile der D3: High ISO, weniger rauschen, Auto ISO, Geschwindigkeit, zuschaltbarer Crop, Preis etc. pp. Sprich, wenn man Features vergleicht . . . wenn überhaupt, kann man nur Mark III vs. D3 vergleichen -> da sehe ich aus eigener Erfahrung die D3 vorne (wie zur Zeit nahezu alle Tests, auch von ausgewiesenen Canon Fotografen)

Wenn man die 1Ds Mark III mit einer Nikon vergleichen will, dann mit der D3x, die in ein paar Monaten kommt -> dann haben wir zwei Cams in der gleiche MP- und Preisklasse . . .

Gruß, Sascha

Da hast du wohl Recht. ...

Trotzdem allen ein schönes Fest.

Fakt ist, man kann die D3 nicht mit der 1Ds MIII vergleichen. Völlig unterschiedliche Bereiche. Punkt!

Und wenn ich Vorteile gegeneinander aufrechnen will . . . da hätte die Ds keine Cahnce. Vorteile der D3: High ISO, weniger rauschen, Auto ISO, Geschwindigkeit, zuschaltbarer Crop, Preis etc. pp. Sprich, wenn man Features vergleicht . . . wenn überhaupt, kann man nur Mark III vs. D3 vergleichen -> da sehe ich aus eigener Erfahrung die D3 vorne (wie zur Zeit nahezu alle Tests, auch von ausgewiesenen Canon Fotografen)

Wenn man die 1Ds Mark III mit einer Nikon vergleichen will, dann mit der D3x, die in ein paar Monaten kommt -> dann haben wir zwei Cams in der gleiche MP- und Preisklasse . . .

Gruß, Sascha
Ja, da wäre noch die Bildqualität, die man nun wirklich leider nicht vergleichen kann;)
Denn die D 3 kommt nicht mal ansatzweise an die Bildqualität einer 1 DS MK III heran.:D
Und der von dir genannte zuschaltbare Crop mit seinen lächerlichen 5 Mio Pixeln.....das kann nicht dein ernst sein....ISO Shift hat die DS auch und die runtergerechneten Dateien auf 12 Mio. Pixel einer 1 DS MK III rauschen auch nicht mehr, wie die einer D 3.
Nee, die beiden Kameras kann man wirklich nicht miteinander vergleichen:rolleyes:

Fröhliche Weihnachten:D:D:D

War klar, daß sowas von Dir kommt . . . . Bashing und Falschaussagen . . . :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
........................... dann mit der D3x, die in ein paar Monaten kommt -> ..................................
Gruß, Sascha

Oh je,

das wäre natürlich für alle jetzigen D3 Besitzer ein absolutes Desaster; nach kurzer Zeit schon ein Nachfolger! :(

Hoffentlich hat sich Nikon nicht die Firmenphilosophie des ehemaligen Fotoherstellers Minolta zum Vorbild genommen. Ihr wisst ja wie das endet, wenn man laufend seine Modelle ändert. ;)

PS: Hallo Sascha, ich hoffe doch, die Firma Nikon weiß Deine Bemühungen um ihre Produkte zu schätzen! :p

das wäre natürlich für alle jetzigen D3 Besitzer ein absolutes Desaster; nach kurzer Zeit schon ein Nachfolger! :(

Hoffentlich hat sich Nikon nicht die Firmenphilosophie des ehemaligen Fotoherstellers Minolta zum Vorbild genommen. Ihr wisst ja wie das endet, wenn man laufend seine Modelle ändert. ;)

Eine D3x in 2008 wäre sicherlich eine Ergänzung zur D3 und kein Nacholger.
Kritischer als die Firmenphilosopie von Nikon, sehe ich die von Canon an: "Masse statt Klasse". Ich finde es einfach nicht gut, wenn ein Hersteller wie Canon halbfertige Produkte auf den Markt schmeisst und dauernd nachbessern muß. Die AF-Probleme sind dabei nur die Krönung. Wundern muss ich mich schon länger über die Häufigkeit von Firmwareupdates.

Oh je,

PS: Hallo Sascha, ich hoffe doch, die Firma Nikon weiß Deine Bemühungen um ihre Produkte zu schätzen! :p

Hallo Bernd,

bei Canon war es ja auch so: zuerst die Mark III und mit sechs Monaten Verzögerung die 1Ds Mark III. Sind ja auch (zum großen Teil) unterschiedliche Zielgruppen . . . wäre die Reihenfolge anders gewesen, würden sich alle Canon User aufregen, wie man eine D3x (die dann schon im Crop 11 MP hat / 9 Bilder/s) mit einer Mark III vergleichen kann . . . schon wegen des Preisunterschiedes sei ein Vergleich doch völlig unangebracht . . .

Fakt: Die D3 überzeugt auch viele Canon "Hausfotografen" im direkten Vergleich mit der Mark III. Die einhellige Meinung ist, daß sie grundsätzlich der Mark III überlegen ist, der einzige "Nachteil" aus Sicht mancher Tester ist das FF, da viele Mark III User den Cropfaktor wünschen . . .

User wie w.d.p. können nicht ein Beispiel zeigen, wo irgendein Profitest die Mark III vor der D3 sieht . . . stattdessen werden mit Polemik Standardsprüche abgelassen und von Händlern gesprochen "die schon x defekte D3 auf dem Tresen haben" - auch wenn ich bis jetzt weder in den Foren noch von diversen Händlern etwas von Problemen gehört oder gelesen habe . . . außer von langen Wartezeiten, weil offenbar die Nachfrage doch höher als geplant ist . . .

@zoooom: Wo betreibe ich Bashing? Habe ich irgendwo die Unwahrheit geschrieben? Auch in den letzten Wochen habe ich im Forum x-Mal die 5D gelobt . . . Wenn jemand Canon Bashing betreibt, dann ist es Canon selbst mit Aktionen wie diesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269865

Auch wenn es nicht gern gelesen wird: Es gibt viele unzufriedene Profifotografen und ich kenne auch Profihändler, die zur Zeit mit Canon nicht grad glücklich sind . . .

Es ist schade, daß meine Beiträge nicht mehr lesbar sind, weil sie offensichtlich in diesem Forum nicht mehr mehrheitskonform sind.

Grüße, Sascha

Ich will doch mal schwer hoffen, dass die D3 der 1DMkIII überlegen ist... die kostet ja auch immerhin 1/3 mehr... = 1500 Euronen. :eek:

Sonst könnte sich Nikon mit dem Modell doch gleich einsargen lassen.

Und irgendwie scheinen sowohl Canon als auch Nikon gewisse Teile ihres Etats ins Virale Marketing investiert zu haben :evil:

by the way:
Frohe Weihnachten

Mike
(Popcorn mampf)

Ich will doch mal schwer hoffen, dass die D3 der 1DMkIII überlegen ist... die kostet ja auch immerhin 1/3 mehr... = 1500 Euronen. :eek:

Vielleicht sollte man bei dieser Preisdifferenz, ein wenig beachten, wie es zu diesem massiven Preisrutsch der 1D MKIII kam. ;) Außerdem ist sie nun ein gutes halbes Jahr auf dem Markt und sollte seinerzeit mal über 4.000,-€ kosten. Die D3 ist gerade 1 Monat auf dem Markt und die im Handel kommenden Bodys werden sofort verkauft.

(Popcorn mampf)

Listenpreis Canon Mark III: ca. 4.300,- Euro
Listenpreis Nikon D3: ca. 4.850,- Euro

Differenz: 550,- Euro

Da die Mark III schon etwas länger am Mark ist, ist der Unterschied zwischen Listenpreis und Straßenpreis naturgemäß entsprechend größer als bei der D3, die ja noch taufrisch ist . . . .

Na ja, das die 1DMk3 soll billig geworden ist, liegt wohl an diversen Unzulänglichkeiten. Das würde ich nicht unbedingt als Vorteil ansehen. Der UVP liegt bei den Kameras nicht so weit auseinander. ;)

Hallo Bernd,

bei Canon war es ja auch so: zuerst die Mark III und mit sechs Monaten Verzögerung die 1Ds Mark III. Sind ja auch (zum großen Teil) unterschiedliche Zielgruppen . . . wäre die Reihenfolge anders gewesen, würden sich alle Canon User aufregen, wie man eine D3x (die dann schon im Crop 11 MP hat / 9 Bilder/s) mit einer Mark III vergleichen kann . . . schon wegen des Preisunterschiedes sei ein Vergleich doch völlig unangebracht . . .

Fakt: Die D3 überzeugt auch viele Canon "Hausfotografen" im direkten Vergleich mit der Mark III. Die einhellige Meinung ist, daß sie grundsätzlich der Mark III überlegen ist, der einzige "Nachteil" aus Sicht mancher Tester ist das FF, da viele Mark III User den Cropfaktor wünschen . . .

User wie w.d.p. können nicht ein Beispiel zeigen, wo irgendein Profitest die Mark III vor der D3 sieht . . . stattdessen werden mit Polemik Standardsprüche abgelassen und von Händlern gesprochen "die schon x defekte D3 auf dem Tresen haben" - auch wenn ich bis jetzt weder in den Foren noch von diversen Händlern etwas von Problemen gehört oder gelesen habe . . . außer von langen Wartezeiten, weil offenbar die Nachfrage doch höher als geplant ist . . .

@zoooom: Wo betreibe ich Bashing? Habe ich irgendwo die Unwahrheit geschrieben? Auch in den letzten Wochen habe ich im Forum x-Mal die 5D gelobt . . . Wenn jemand Canon Bashing betreibt, dann ist es Canon selbst mit Aktionen wie diesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269865

Auch wenn es nicht gern gelesen wird: Es gibt viele unzufriedene Profifotografen und ich kenne auch Profihändler, die zur Zeit mit Canon nicht grad glücklich sind . . .

Es ist schade, daß meine Beiträge nicht mehr lesbar sind, weil sie offensichtlich in diesem Forum nicht mehr mehrheitskonform sind.

Grüße, Sascha

Vielleicht solltest du mal eine Brille aufsetzten und genauer lesen... .
Meine Meinung bezog sich nicht auf die MK III sondern die der 1 DS MK III.
War doch alles klar zu lesen.
Aber im Gegensatz zu dir, habe ich bereits einige Test's gemacht und auch Bilder damit geschossen und mußte mir nicht irgendwelche Kolegen aus den Fingern saugen, die eine scheinbar gleiche Meinug wie du haben.
Du hast es doch jetzt geschaft, dass auf drei oder vier Beiträgen von dir in den letzten 15 Tagen, so ziemlich jeder weiß, das Canon Mist ist und du mit Nikon deine heilige Kuh gefunden hast.
Nur komisch, das ich auch genug Leute aufzählen könnte, die den umgegehrten Weg getan haben:D
Sei doch einfach zufrieden, aber nerve nicht andauernd mit den " ach so schlechten Mk III's " und der " oh wie tollen D 3 und D 300."
Auch deine überschwenglichen Lobeshymnen auf die super tollen Nikonobjektive, man wie unglaubwürdig willst du dich denn noch hier machen ?
Als wenn Canon nur schlechte Scherben im Programm hat , ein Schlag ins Gesicht von 1000den Fotografen die Weltweit damit ihr Geld verdienen.
Und ob dir das nun paßt oder nicht, von mir wirst du immer noch weiter kritische Komentare bekommen.;)
Und wo deine unglaublichen Vorteile der D 3 gegenüber der " ALTEN " MK III liegen sollen, hat sich mir und sicherlich anderen auch,noch nicht wirklich erschlossen.
Denn der Crop von 1,3 ist wirklich nicht zu verachten und das relativiert auch die lächerlichen 2 Mio. Pixel weniger an Auflösung zur Vollformat D 3.
Die gefixten MK III funktionieren doch wieder gut und auf den AF - Fehler braucht man nun nicht mehr rumzureiten !

L.G.
w.d.p
Also verschone uns doch jetzt weiter mit deiner Polemik hier ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten