Also fuer Sport ist die 1D-III sicher eine der besten Kameras die man krigen kann aber brauchts das wirklich? Ich meine von einer 400D ist das schon ein riesiger Schritt und kommt mir fast ein wenig uebertrieben vor. Das teil ist immerhin auch doppelt so gross und wiegt auch so viel... Wenn das unbedingt auf professionellem Niveau betrieben werden soll und das Geld und Gewicht ect. kein Problem darstellt ist das natuerlich voellig IO!
Alternativ wuerde ich die 50D nicht voellig ausser Acht lassen. Die ist in allen Belangen der 400D deutlich ueberlegen, nur geringfuegig groesser/schwerer und dabei noch ein sehr guter Allrounder.
Mit 6,x Bilder/s kommt sie natuerlich nicht an der 1er ran hat aber dafuer 15MP und Crop1,6.
Ich wuerde auf jeden Fall vor dem Kauf ein par Kameras in die Hand nehmen und testen!
Alternativ wuerde ich die 50D nicht voellig ausser Acht lassen. Die ist in allen Belangen der 400D deutlich ueberlegen, nur geringfuegig groesser/schwerer und dabei noch ein sehr guter Allrounder.
Mit 6,x Bilder/s kommt sie natuerlich nicht an der 1er ran hat aber dafuer 15MP und Crop1,6.
Ich wuerde auf jeden Fall vor dem Kauf ein par Kameras in die Hand nehmen und testen!
Zuletzt bearbeitet: