• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D MkII oder EOS 1D MkII N

Ich hatte auch mal die MKIIn, mir hat das Display zur Schärfebeurteilung ausgereicht.
Die Vorteile gegenüber der MKII:

etwas mehr Schärfe durch den anderen AA-filter
(...) Gruß Uwe

ein nützlicher hinweis -- danke!

Ich hatte das Glück die IIn zu dem Preis zu bekommen, der zu der Zeit für die II ohne N üblich war, deshalb stellte sich mir die Frage zum Glück nicht. Vermutlich hätte ich aber auch einen Aufpreis in kauf genommen, die Vorteile sind zwar eher in kleinen Details zu finden, aber es sind ja doch einige Dinge, die bei der N verbessert wurden.

etwas mehr Schärfe durch den anderen AA-filter
das war mir nicht bekannt.

zu der Schärfe Beurteilung am Monitor... die ist eigentlich kaum möglich.
Wenn ich aber einen Ausschuss im AI Servo von unter 10% habe, ist das bei Sportaufnahmen nicht sehr wichtig.
Bei einer 1DIV habe ich auch ein paar unscharfe drin und es läuft kein Sportler zwei mal durchs Ziel. Du lernst Deinen AF kennen und wenn Du unsicher bist kannst Du ja etwas abblenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten