• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 1D Mk II, zwei Merkwürdigkeiten... bitte helfen

Habe ja das aktuelle Software-Zeugs von Canon :D

Aber es geht ja um die Treiber der Kamera, es scheint wohl keine für die Mark II zu geben.

Seufz, doof sowas, steht bei den "gelben" nebenan (Dforum) nichts? Da ist das auch mal ewig durchgekaut worden....Mich wundert das die "olle" Ds MKII geht und die D MKII soll nicht dabei sein???
Wohlgemerkt, meine Installationen sind auch schon ein Jahr her, eben als das erste Vistazeug "kaufbar" wurde. Die Utilities sind bei mir so, dass ich beide Kameras an einem Rechner wechselseitig anschliessen kann und die zeigen immer das richtige Model an. Ich hab aber leider keinen Bekannten mit einer 1D MII, sonst hatte ich es glatt die Tage mal ausprobiert, reizt mich doch jetzt gewaltig (ohne Blick auf die Canon Hp).

Was mir aber in dem Zusammenhang auch mal aufgefallen war. Als ich eine funktionierende XP-Installation (Dienstnotebook Asus) mit den Updates von der HP aufgepeppt hatte, ging zwar die "neue" Software (DPP) aber die Untilities weigern sich seitdem behaarlich, die FW Verbindung aufzunehmen. So ganz trivial scheint FW unter Windows (XP und Vista) wohl nicht zu sein.

Unter Vista 32bit funktioniert meine 1D MarkII mit der Canon Software(Firewiretreiber für Vista ist auf der Canon Homepagezu finden), unter Vista 64bit gehts leider nicht.Da muss dann der Cardreader herhalten

Gruß,
Harald

Unter Vista 32bit funktioniert meine 1D MarkII mit der Canon Software(Firewiretreiber für Vista ist auf der Canon Homepagezu finden), unter Vista 64bit gehts leider nicht.Da muss dann der Cardreader herhalten

Gruß,
Harald

Hab's auch gerade bei Vista 32 hinbekommen.
Meine Firewirekarte fürs Notebook wollte da nicht so mit der Mark II harmonieren.:o
Also wenn's beim ersten mal nicht klappt, nochmal installieren.

also meine EOS Utilities sind von der 40D (Vers. 2.4.0.1)

könnt ihr mir jetzt noch sagen, wie ich das rausfinde, ob ich Vista 32bit oder Vista 64bit habe ?? :o

also meine EOS Utilities sind von der 40D (Vers. 2.4.0.1)

könnt ihr mir jetzt noch sagen, wie ich das rausfinde, ob ich Vista 32bit oder Vista 64bit habe ?? :o

Wenn du 64 Bit installiert hast, dasnn hast 64 Bit.
Wenn du bei Aldi, MM oder sonst wo einfertig PC gekauft hast, dann hast 32 Bit. ;)

Kenne bisher keine Fertig-PC's mit Vista 64.... bei denen es nicht in der Beschreibung drin steht.

Etwas OT, und auch wenns einen Bart hat der sooooo lang ist, das dafür in Rostock ne Bartwickelmaschine steht....

„Windows Vista kann alles dank 64 Bit. Wenn ich 64 Bit intus hab, denk ich auch immer ich kann alles!”

z.

:lol: Bei 64 Bit musst du dir immer die Treiber zusammensuchen :D

Was ist ein Treiber? :D Nicht immer alles so verallgemeinern, es soll 64bit Systeme geben bei denen nach der Installation einfach alles funktioniert (oder nicht, aber dann helfen solch merkwürdige Treiber auch nicht :D)

Also nach allem, was ich hier so lese, hab ich ja trotz Vista noch ne kleine Rest-Chance...
Werde mir heute das Kabel besorgen und es dann versuchen. Mein Laptop hat nen Firewire-Anschluss (Zufall, hab beim Kauf nicht drauf geachtet) und die Vista 32 bit Version.
Mal sehen.... werde dann hier nochmal berichten.

Bei Lapptops ist Firewire ab einer bestimmten Preisregion mittlerweile üblich (es sei denn sie kommen vom Erfinder dieses Bus-Systems :evil:).

Bei PCs gibt es viele Gehäuse die wohl außen einen Firewireanschluss haben, aber dieser mangels Anschluss auf dem Motherboard nur eine nette Verzierung ist. Nur so als Tipp ;)

So, erledigt. Musste auf der Canon HP noch den Firewire-Treiber für die 1D Mk II runterladen (Ver 6.0.0 für Vista, glaub ich), danach war dann alles ok. Persönliche Funktionen konnten aktiviert werden, Fernsteuerung per PC möglich, alles so wie es sein soll:)

LG und danke für eure Hilfe, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten