• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1D MarkII !!?

Seven

Themenersteller
Hallo Leute !

Hab derzeit eine 300D, EF 17-40L f/4, EF 70-300 f/4.5-5,6 DO IS USM, EF 100 f/2.8 Macro und ein Speedlite 550EX. Bin in großen und ganzen mehr als Zufrieden mit meinem Equipment.Bin erst vor ca einem 3/4 Jahr in die DSLR- Fotografie eingestiegen und seitdem durchaus professinelle Ambitionen entwickelt. Mich stört wirklich sehr an meiner 300D, der Verlängerungsfaktor 1,6x, der dunkle 95% Sucher, fehlende AF bzw. Meßmoduswahl. Auch die Auflösung und Geschwindigkeit könnten etwas höher sein (hängt aber stark von dem ab was man machen will). Da die 20D mir leider meine Hauptprobleme nicht zu lösen verspricht, denke ich über den Kauf einer MarkII nach. Der 1,3x Faktor scheint mir ideal (aus dem 17mm WW wird 22mm - mehr brauche ich normalerweise nicht!). Die Auflösung ist ein gutes Stück höher und duch den großen Chip besonders Rauscharm. Ein heller 100% Sucher steht ebenfalls zu verfügung. Von der Schnelligkeit nicht zu reden!
Ich würde gerne Eure Meinung zu dieser Kamera hören, und mich natürlich besonders über tatsächliche Erfahrungsberichte freuen!
Auch Denkanstösse sind jederzeit willkommen!
Gut Licht Euch !

Claus

Zuletzt bearbeitet:
die Meinung zur Mark II ist glaube ich hier relativ eindeutig, man kann sagen das DING ist der Hammer ! !

du könntest ja mal ein par Bilder Posten wenn du ja jetzt profi ambitionen hast, ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen ! !

Gruss Philipp

Wenn ich mir eine MK2 leisten könnte, würde ich mir die Kamera sofort ohne mit den Wimpern zu zucken kaufen. Wenn du mehr über die Kamera und die Erfahrungen damit lesen willst, dann musst du dir den dforum.de durchlesen.

Gruß
Sascha

Hallo,

ich werde sie hoffentlich morgen bekommen und am Wochenende ausgiebig testen. Ich denke, ab Montag werde ich Euch meine Eindrücke hier mitteilen.

Kam eben via eMail
Sehr geehrter Herr ...,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass die 1D Mark II nun fertig verpackt ist und an DHL (Deutsche Post) übergeben wird.
Morgen mehr, wenn ich fertig mit dem spielen bin und das grinsen aus dem Gesicht bekomme... :D

@Seven: Wenn Du das nötige Kleingeld hast...kaufen!

Also wenn ich sie mir leisten ( :( ) koennte, dann koennte ich mich mit den 2,5kg auch anfreunden.. aber da werd ich mich noch ein wenig länger gedulden muessen...

Du koenntest sie einfach mal eine fuer einen Tag mieten und schaun ob Sie Deinen Vorstellungen entspricht.

Angesichts des hohen Preises eine sicherlich zu verschmerzende Investition.

Ein Tag sollte genuegen um herrauszufinden ob Du Dich mit Groesse, Gewicht etc. anfreunden kannst.

klw

klw schrieb:
Du koenntest sie einfach mal eine fuer einen Tag mieten und schaun ob Sie Deinen Vorstellungen entspricht.

Angesichts des hohen Preises eine sicherlich zu verschmerzende Investition.

Ein Tag sollte genuegen um herrauszufinden ob Du Dich mit Groesse, Gewicht etc. anfreunden kannst.

klw

Das mit dem mieten würde ich aber nur bei ausreichend Kleingeld und Kaufabsicht empfehlen... nachdem ich in den letzten Wochen mal 17-40L und 24-70L ausprobieren konnte, ist die Lebenserwartung meines 24-85 nicht unbedingt gestiegen... will sagen, wenn ich einmal ne 1dII in der Hand hatte, könnte mir die 10D so langsam vorkommen ;)

Onkel ******* schrieb:
Hallo,

ich werde sie hoffentlich morgen bekommen und am Wochenende ausgiebig testen. Ich denke, ab Montag werde ich Euch meine Eindrücke hier mitteilen.

Da bin ich aber seeeeehhhhhhr gespannnnnnt !!!!! :D :D :D
Gegen Ende Jahr plane ich auch, mir dies Maschinchen anzuschaffen.

Lechze richtig nach Praxisberichten....... schlabber ;)

Ich finde es toll, dass Ihr Euch diesen Traum in schwarz erfüllen könnt. Sie sei Euch von Herzen gegönnt. Und lasst und mit den Bildern ein wenig an Eurer Freude teilhaben.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Ich finde es toll, dass Ihr Euch diesen Traum in schwarz erfüllen könnt.......

Leider brauch ich eben noch ein paar Hochzeitsaufträge :mad:
... Aber ich hoffe, bis Ende Jahr geht's. (So einfach ist's auch wieder nicht
sein Hobby mit dem Hobby zu finanzieren ;) )

Aber ich hab die Gelegenheit, bei einem Canon Partner für die
Belieferung von professionellen Fotografen mal eine für ca. 100 Euro über's
Wochenende zu mieten und das OHNE KAUTION..... Jubelfreu.

Danke Leute für die zahlreichen Antworten !
Werde wohl die Preisentwicklung noch ein wenig im Auge behalten und dann bei günstiger Gelegenheit zuschlagen (Es ist so viel Bewegung im Markt) !
Eine kleine Frage habe ich noch : Weiß jemand ob Canon das Moire-Problem der Erstlingsmodelle der MarkII bereits behoben hat ?

Gut Licht !

Claus

Anbei noch ein 300D PS-Monochrom des russischen Segelschulschiffs SSMir am RoRo-Terminal in Cuxhaven und eine kleine Tür in einem Hinterhofeingang in Hamburg Ottensen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie seit 10 Minuten in meinen Händen. Es übertrifft alles, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe. :eek: :eek: :eek: Absolut geil das Teil.

Der Akku hängt schon am Ladegerät. Morgen wird getestet; egal wie das Wetter ist.

Onkel ******* schrieb:
...Es übertrifft alles, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe...
Dann mal viel Spaß mit dem Teil. Habe sie seit letzten Mittwoch und habe immer noch das Grinsen im Gesicht, irgendwie will das gar nicht mehr weggehen :D
Finde die MK II liegt perfekt in der Hand, die Testfotos von gestern abend jedenfalls sind genial. 1/15 Sek. @200mm freihand, kein IS, kein auflegen und rattenscharf... Genial. Bin schon auf heute abend gespannt wie sie sich im TV Studio schlägt, wenn gewünscht zeige ich dann mal hier was.

200 mm ohne IS mit 1/15 s FREIHAND? Puh... Das ist aber eine Leistung... die man allerdings nicht der Kamera anlasten kann - jedenfalls nicht nur... Klar das sowas mit schweren Kameras leichter ist aber so eine ruhige Hand muss man erst mal haben...

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten