• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-1D Mark IV Neue Firmware

Rob62

Themenersteller
Hallo

Habe es hoffentlich nicht übersehen.

EOS-1D Mark IV: Firmware-Version 1.1.5 [Windows]

Gruss Robert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Beschreibung
Änderungen der Firmware
Die Firmware-Version 1.1.5 umfasst die folgende Fehlerbehebung:

1. Behebt ein Problem, das auftritt, wenn die Kamera mit dem Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM verwendet wird, und bei dem keine Korrektur ausgeführt wird, auch wenn die Objektivabweichungskorrektur auf „Enable“ (Aktiviert) gesetzt ist.

Gruß Robert

Was schließen wir daraus?

Es gibt auf dieser Welt mindestens einen Menschen, der ein EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM hat, in JPEG fotografiert, die kamerainterne Korrektur aktiviert hat und dieses an einer 1D IV und 5D III betreibt.

Dieser eine wird auch Nutzen von diesem und demselben Update für die 5D III haben.

Sonst noch jemand? :D

Was schließen wir daraus?

Es gibt auf dieser Welt mindestens einen Menschen, der ein EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM hat, in JPEG fotografiert, die kamerainterne Korrektur aktiviert hat und dieses an einer 1D IV und 5D III betreibt.

Dieser eine wird auch Nutzen von diesem und demselben Update für die 5D III haben.

Sonst noch jemand? :D

:lol: :lol: :lol:

Schon geil, für welche Belanglosigkeiten Canon ein Firmware-Update liefert und was für wichtigere Sachen dafür ignoriert werden.

Zum Update sehe ich es wie chickenhead. Wenn man es nicht konkret braucht, dann sollte man es auch nicht installieren. Das wäre sonst nur ein unnötiges Risiko und so Sachen wie ML kann man sich damit auch verbauen.

ja stimmt, ich habe aber die Hoffnung, dass damit einfach die "bessere" Version auf der Kamera ist auch unabhängig davon was Canon als Verwendungszweck angibt.
Diese Hoffnung ist aber naiv.

Die bauen ganz sicher kein Paket aus dem aktuellen Entwicklungstand, denn an der Firmware für die 1D IV wird nicht mehr entwickelt. Vielmehr haben die den Source-Code bildlich ausgedrückt, aus dem Keller geholt, genau diesen einen Fehler, mit so wenig Änderungen, wie nur irgendwie möglich, korrigiert, hoffentlich getestet und daraus die neue Version gebaut.

Wenn da jemand etwas einbauen würde, was nicht gefordert wäre und dies dann nach Veröffentlichung einen weiteren Fehler verursachen würde, wäre er die längste Zeit dort angestellt gewesen.

ja stimmt, ich habe aber die Hoffnung, dass damit einfach die "bessere" Version auf der Kamera ist auch unabhängig davon was Canon als Verwendungszweck angibt.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie eher noch neue Fehler mit eingebaut haben. Immerhin wird an der alten 1D IV nichts mehr verdient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten