• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Mark III

thekojote

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine EOS 40D *freu* und wollte mal fragen, warum eigentlich die 1D Mark III ungefähr drei mal so teuer ist... was ist denn an der so viel besser?

Ja :-)

Hammerbild - toll, dieses Spiel mit der Unschärfe im oberen Bereich, das gibt dem Gerät so etwas menschliches... :)

macht's spaß, sich über das können anderer lustig zu machen? wie gut kannst du denn php, C#, java, js, AS oder perl???

außerdem ist es schon etwas schwer, bei dunklen lichtverhältnissen ohne stativ eine hohe tiefenschärfe ohne verwacklungen hinzukriegen, oder?

Also Die 40D ist nicht zu bestreiten eine tolle Kamera, aber wie Du jetzt auf die Idee kommst sie mit einer MKIII zu messen, ist mir fraglich.
Naja, also der Vorteil der MKIII:

Spritzwasserfest,
großer Sucher,
AF,
APS-H,
Dual-Memory,
10 B/s,
Puffer >100 JPG´s
Microadjustment,
19 Kreuzsensoren,
ISO 50-6400,
Handling,
Akku,
Dual DIGIC III,
Sehr präzise Belichtung,
AL-Servo,
300.000 Auslösungen
teilweise Cf.n
mech. Okularverschluss.
.....

... dann noch
- Grundschärfe
- Rauschverhalten
- Schnelligkeit
- Präzision

Also ich kenne die 40D und finde sie für den Preis wirklich sehr gut, aber meine MKIII möchte ich nichtmehr hergeben.

Es ist halt wirklich immernoch eine andere Kamera mit anderen Schwerpunkten. Auch wenn sie mit nem Blick auf Datenblatt recht identisch ist. Daher vermute ich auch kommt deine Frage. Aber wie in vielen fällen auch hier, verrät Dir das Datenblatt nichts über das Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
... dann noch

- Grundschärfe
- Rauschverhalten
- Schnelligkeit
- Präzision

Aber sooonnnst... fast wie Deine 40D :)

;) Simon

Noch genauer APS-H: 30,2 mm × 16,7 mm, Seitenverhältnis ca. 16:9 (volle APS-Negativgröße):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten